Gerichte - Menüs

Köstlichkeiten rund um den Globus


Leckere Kebaps, Currys, Fisch, Pasta, Beilagen usw...

Zum kostenlosen Herunterladen der Fotos einfach auf den Downloadbutton klicken

Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti © Jutta M. Jenning -mjpics

3000 x 2000 px

Zürcher-außerhalb der Schweiz auch Züricher Geschnetzeltes ist eines meiner Lieblingsgerichte aus der Schweiz. Traditionell wird Rösti dazu gereicht. Zürcher Geschnetzeltes ist wirklich ein Genuss. Zartes Kalbfleisch und  Champignons mit einer cremigen Soße aus Rahm und einer leichten Weißwein-Note...  Zum Rezept "Zürcher Geschnetzeltes"

Hähnchenkoteletts-Tavuk Pirzola mit Bulgur © mjpics
Tavuk Pirzola

1667 x 2500 px

Tavuk Pirzola-Hähnchenkoteletts mit Bulgur © mjpics
Tavuk Pirzola mit Bulgur

2000 x 3000 px


Kürbissuppe in weißer Schale hochkant © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

 

 

 

 

 

 

 

Kürbissuppe gehört zum Herbst wie die bunten, leuchtenden Herbstblätter. Wenn die Tage kälter und ungemütlicher werden, sehnt man sich nach etwas Warmen. Dieses leckere Kürbissüppchen wärmt durch den Ingwer so richtig schön von innen. 

 

 

                Zum Rezept " Kürbissuppe mit Ingwer und Curry"

2667 x 4000 px

Kürbissuppe in weißer Schale © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

4000 x 2667 px

Kürbissuppe in weißer Schale mit Löffel © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

2500 x 1667 px


Stir fried Cashew Nuts with Chicken hochkant © mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

2000 x 3000 px

Stir fried Cashew Nuts with Chicken hochkant © mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

2000 x 3000 px


Stir fried cashew nuts with Chicken - Pfannengerührtes Hühnchenfleisch mit Cashew-Nüssen

Stir fried Cashew Nuts with Chicken © Jutta M. Jenning mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

3000 x 2000 px

Stir fried Cashew Nuts with Chicken © Jutta M. Jenning mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

3000 x 2000 px


Green Thai-Chicken-Curry © Jutta M. Jenning mjpics

 

 

 

 

 

 

 

Leckeres scharfes Green-Thai-Chicken-Curry. Die thailändische Küche mit ihren frischen, kurz gegarten Zutaten ist lecker, kalorienarm und gesund. Kokosmilch und Fischsoße dürfen  bei einem thailändischen Curry natürlich nicht fehlen. Dazu passt ein perfekt gekochter Jasmin-Reis.

 

 

 

 

                Rezept Green Thai-Chicken-Curry

2000 x 3000 px

Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte - Welt der Gewürze

Lieblingsrezepte

Einkaufstipps für Spargel

Wie erkenne ich frischen Spargel? Spargel wird in verschiedenen Handelsklassen angeboten, das sehen wir immer an den unterschiedlichen Kistchen am Stand. "Welcher Spargel soll's denn sein?", ist die Frage. Wir sehen dünne Stangen, dicke Stangen...mehr lesen

Frische Spargelstangen Einkaufstipps © Jutta M. Jenning

Lieblingsrezepte

Zitronenlimonade-Lemon Juice

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C... zum Rezept

Zitronenlimonade-Lemon Juice-Rezept © mjpics

Heimatküche

Mutter's Weiße Bohnensuppe

Ich liebe Eintöpfe! Besonders gerne mag ich diese weiße Bohnensuppe, wie sie schon meine Mutter machte. Sie wärmt so schön von innen an kühlen Tagen und ist für mich richtiges Soulfood. Manchmal muss es so richtig deftige Hausmannskost sein. Die Bohnen über ... zum Rezept

Mutters Weße Bohnensuppe © mjpics

Heimatküche

Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter grüne Soße - ein Lieblingsgericht aus meiner Heimat Hessen! Dieses Gericht war schon Goethes Leibspeise. Man serviert diese kalte Soße mit Pell-oder Salzkartoffeln zu hart gekochten Eiern, Tafelspitz oder Fisch. Ich bevorzuge ... zum Rezept

Frankfurter Grüne Soße - Rezept © mjpics

Logo Mjpics Jutta M. Jenning