Gerichte - Menüs

Köstlichkeiten rund um den Globus


Leckere Kebaps, Currys, Fisch, Pasta, Beilagen usw...

Zum kostenlosen Herunterladen der Fotos einfach auf den Downloadbutton klicken

Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti © Jutta M. Jenning -mjpics

3000 x 2000 px

Zürcher-außerhalb der Schweiz auch Züricher Geschnetzeltes ist eines meiner Lieblingsgerichte aus der Schweiz. Traditionell wird Rösti dazu gereicht. Zürcher Geschnetzeltes ist wirklich ein Genuss. Zartes Kalbfleisch und  Champignons mit einer cremigen Soße aus Rahm und einer leichten Weißwein-Note...  Zum Rezept "Zürcher Geschnetzeltes"

Hähnchenkoteletts-Tavuk Pirzola mit Bulgur © mjpics
Tavuk Pirzola

1667 x 2500 px

Tavuk Pirzola-Hähnchenkoteletts mit Bulgur © mjpics
Tavuk Pirzola mit Bulgur

2000 x 3000 px


Kürbissuppe in weißer Schale hochkant © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

 

 

 

 

 

 

 

Kürbissuppe gehört zum Herbst wie die bunten, leuchtenden Herbstblätter. Wenn die Tage kälter und ungemütlicher werden, sehnt man sich nach etwas Warmen. Dieses leckere Kürbissüppchen wärmt durch den Ingwer so richtig schön von innen. 

 

 

                Zum Rezept " Kürbissuppe mit Ingwer und Curry"

2667 x 4000 px

Kürbissuppe in weißer Schale © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

4000 x 2667 px

Kürbissuppe in weißer Schale mit Löffel © Jutta M. Jenning mjpics
Wärmendes Kürbis-Süppchen

2500 x 1667 px


Stir fried Cashew Nuts with Chicken hochkant © mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

2000 x 3000 px

Stir fried Cashew Nuts with Chicken hochkant © mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

2000 x 3000 px


Stir fried cashew nuts with Chicken - Pfannengerührtes Hühnchenfleisch mit Cashew-Nüssen

Stir fried Cashew Nuts with Chicken © Jutta M. Jenning mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

3000 x 2000 px

Stir fried Cashew Nuts with Chicken © Jutta M. Jenning mjpics
Stir fried Cashew Nuts with Chicken

3000 x 2000 px


Green Thai-Chicken-Curry © Jutta M. Jenning mjpics

 

 

 

 

 

 

 

Leckeres scharfes Green-Thai-Chicken-Curry. Die thailändische Küche mit ihren frischen, kurz gegarten Zutaten ist lecker, kalorienarm und gesund. Kokosmilch und Fischsoße dürfen  bei einem thailändischen Curry natürlich nicht fehlen. Dazu passt ein perfekt gekochter Jasmin-Reis.

 

 

 

 

                Rezept Green Thai-Chicken-Curry

2000 x 3000 px

Kuchen und Dessert

 Eiscreme - Cookies'n Cream

Sommerzeit ist Eiszeit! Bei diesen heißen Temperaturen erst recht! Wie gerne gehen wir dann in eine gute Eisdiele, wo man weiß, was drin ist im Eis. Das Eis im Supermarkt hat ja oft Inhaltsstoffe, die wir nicht wirklich wollen. Also warum nicht mal selbst machen ... zum Rezept

Rezept für hausgemachte Eiscreme-Cookies and Cream

Indische Küche

Würzige Bombaykartoffeln

Diese würzigen Bombaykartoffeln sind eine wahre Geschmacksexplosion und passen zu jedem Currygericht. Egal ob zu Fleisch, Fisch oder einfach zu Gemüse. Ich bereite sie aber oft auch als Beilage zu Kurzgebratenem. Das ist wieder so eine Aromenvielfalt ..  zum Rezept

Würzige Bombaykartoffeln - Rezept

Italienische Küche

Ciabatta - Italienisches Brot

Ciabatta...außen schön kross, innen luftig und leicht! So soll das italienische Brot im Idealfall sein! Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Brote zu backen, denn ich arbeite gerne mit Hefe. Allerdings braucht man für dieses Rezept schon etwas Zeit und Geduld. Die Gehzeit... zum Rezept

Rezept für Ciabatta-Italienisches Brot

Heimatküche

Feurige Partysuppe

Ich habe schon so viele verschiedene Varianten von Mitternachtssuppen ausprobiert, aber diese ist und bleibt für mich der Knaller... und das schon seit vielen Jahren! Diese scharfe Mitternachtssuppe mit Cabanossi und Hackfleisch darf ... zum Rezept

Rezept für eine feurige Partysuppe-Mitternachtssuppe

Rezepte - Welche Zutat suchen Sie?


Logo Mjpics Jutta M. Jenning