Sweets

Süßigkeiten - Kuchen - Desserts - Eiscreme


Kleiner Apfelkuchen mit Butterstreuseln mjpics
Kleiner Apfelkuchen mit Butterstreuseln

4000 x 2667 px

Manchmal kann man den leckeren Süßigkeiten nicht widerstehen...

 

Zum kostenlosen Herunterladen der "süßen" Fotos  einfach auf den Downloadbutton klicken und die Dateien in Originalgröße erhalten!


Heute hab' ich mal wieder Lust auf einen Apfelkuchen. So schön saftig, süß und lecker. Welcher Teig soll's denn sein. Ahh... da fällt mir ein, ich hab noch eine Roller Butter-Blätterteig im Kühlschrank. Eigentlich wollte ich was herzhaftes mit ihm anstellen, aber was soll's? Ich will heute süß. Äpfel hab ich natürlich auch und schon kann's los gehen. Ich mache eine Apfeltarte mit Blätterteig. Geht schnell und schmeckt lecker und cremig, kommt ja schließlich noch Schmand dazu...😋 Das Rezept für diese leckere Apfeltarte findet Ihr auf meinem Blog 

3000 x 2000 px

Hausgemachtes Salz-Karamelleis in Eisschale
Hausgemachtes Salz-Karamelleis

3000 x 2000 px

Hausgemachte Schokoladen Eiscreme in Glasschale
Hausgemachte Schokoladen Eiscreme

3000 x 2000 px

Hausgemachtes Kokoseis in Glasschale
Hausgemachtes Kokoseis

3000 x 2000 px


 Eiszeit ist doch das ganze Jahr über! Warum nicht mal selbst machen?  Wir holen die Eisdiele nach hause 😋

Wildpflaumen gewaschen im Küchensieb
Wildpflaumen im Sieb

3000 x 2000 px

Wildpflaumengelee im Weckglas
Wildpflaumengelee

4000 x 2667 px


Wie schön und reichhaltig ist doch die Natur! Hält sie doch so manch gesunde Leckerei für uns bereit. Man muss nur die Augen offen halten. Bei einer meiner Streifzügen durch die Natur hab ich zwischen verwilderten Obstbaumplantagen einige Bäume oder auch Sträucher entdeckt, die kirschähnliche Früchte tragen. Die Farben der einzelnen Früchte reichten von gelb, über gelb-rot bis tief dunkel violett. Ich hab probiert... und siehe da... sie schmeckten ein bisschen wie Pflaume, ein bisschen wie Mirabelle. Da wusste ich, das wird ein tolles Gelee ♥ Zum Rezept für Wildpflaumengelee

Wildpflaumen werden gekocht durch ein Sieb passiert
Wildpflaumen durch Sieb passiert

3000 x 2000 px

Wildpflaumensaft im Messbecher für Gelee
Wildpflaumensaft

3000 x 2000 px

Wildpflaumensaft für Gelee im Kochtopf mit Rührbesen
Wildpflaumengelee kochen

3000 x 2000 px


Vanille-Heidelbeereis-Kugeln in Eisbecher aus Glas hochkant
Vanille-Heidelbeereis

1667 x 2500 px

Wildpflaumengelee im Einweckglas hochkant
Wildpflaumen Gelee

1200 x 1800


Vanille-Heidelbeereis-Kugeln in Eisbecher aus Glas
Vanille-Heidelbeereis

2500 x 1666 px

Vanille-Heidelbeereis-Kugeln in Eisbecher aus Glas
Vanille-Heidelbeereis

3000 x 2000 px


Ich liebe Eiscreme! Deshalb habe ich mir meine Eisdiele nach hause geholt ...in Form einer Eismaschine. Es ist ja so, dass man einen Liter Eis einfach nicht auf einmal essen kann, auch nicht mit zwei oder drei Personen. Ich kenne zwar einige Spezies, die das ohne mit der Wimper zu zucken spielend schaffen, aber ich gehöre nicht dazu. Wenn man dann allerdings den Rest in das Gefrierfach stellt, setzt es schon bald Eiskristalle an, die den Eisgenuss erheblich schmälern können. Das ist mir am Anfang auch passiert. Dann habe ich es mit Glucosesirup probiert... und siehe da... selbst nach wochenlangem Parken im Gefrierschrank ist das Vanille-Heidelbeereis noch wunderbar cremig. Auf Eier verzichte ich vollkommen, so muss ich die Eismasse auch nicht umständlich "zur Rose" abziehen. Ich garantiere Euch... das Eis ist der Knaller! Zum Rezept Vanille-Heidelbeer Eiscreme

Französisches Briocheals Kranz mit abgebrochenem Brötchen
Französisches Brioche

3000 x 2000 px

Ein Stück französisches Brioche mit einem Klecks Marmelade
Französisches Brioche mit Marmelade

3000 x 2000 px

Französisches Brioche als Kranz auf Holzbrett
Französisches Brioche

3000 x 2000 px

Französisches Brioche als Kranz angebrochen auf Holzbrett
Französisches Brioche

3000 x 2000 px


Brioche... die leicht süße Verführung aus Frankreich zum Frühstück oder zum Brunch. Das luftige süßliche und weiche Hefegebäck mit Butter gebacken ist ein Genuss. Besonders gut schmeckt es Marmelade oder Schokocreme oder einfach mit etwas Butter bestrichen. Oder pur, oder auch mal mit herzhaftem Belag, oder...oder...oder. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Brioche backen ist gar nicht schwer. Ubrigens... in Österreich heißen die Brioche Buchteln. Sie sollten am besten frisch gegessen werden, denn sie trocknen schnell aus. Sie lassen sich aber sehr gut einfrieren und schmecken später wieder wie frisch gebacken.      Zum Rezept für "Französisches Brioche"

Ein Stück gedeckter Apfelkuchen auf Dessertteller mit Kuchengabel auf weisser Tischdecke-hochkant
Oma's gedeckter Apfelkuchen

2000 x 3000 px

Ein Stück französisches Brioche mit einem Klecks Marmelade
Französisches Brioche mit Marmelade

2000 x 3000 px

Französisches Brioche als Kranz angebrochen auf Holzbrett
Französisches Brioche in Kranzform

2000 x 3000 px


Ein Stück gedeckter Apfelkuchen auf Dessertteller mit Kuchengabel auf weisser Tischdecke
Oma's gedeckter Apfelkuchen

3000 x 2000 px

Angeschnittener gedeckter Afelkuchen mit Zuckerguss
Oma's gedeckter Apfelkuchen mit Zuckerguss

3000 x 2000 px


Ich liebe Apfelkuchen! Aber der gedeckte Apfelkuchen mit Zuckerguss gehört zu meinen absoluten Favoriten. Er erinnert mich an meine Kindheit, als wir in Omas Garten Äpfel geerntet haben und wir Kinder mit ihr dann diesen herrlichen gedeckten Apfelkuchen gebacken haben. Teig naschen war natürlich erlaubt. Der Kuchen besteht aus zwei Mürbteigböden...einer für den Boden und einer für den Deckel. Ich mag die Füllung mit Rosinen, wer sie nicht mag, lässt sie einfach weg. Der Kuchen ist für eine Springform von 26 bis 28 cm ø      Zum Rezept für "Oma's gedeckter Apfelkuchen"

Quitten-Orangenmarmelade in heller Schale mit rotem Löffel auf blau-weiss karierter Tischdecke
Quitten-Orangenmarmelade

3000 x 2000 px

Zum Rezept für Quitten-Orangenmarmelade

Quittengelee im Einweckglas mit gelbem Löffel auf blau-weiss karierter Tischdecke
Oma's Quittengelee

4000 x 2667 px

Zum Rezept für Oma's Quittengelee

Verschiedene getrocknete kandierte Früchte-Ananas
Kandierte getrocknete Früchte

2500 x 1667 px

Kandierte Früchte auf dem türkischen Markt


Mohnbrötchen mit rotem Weintraubengelee auf blau weiss karierter Tischdecke
Mohnbrötchen mit rotem Weintraubengelee

3000 x 2000 px   - zum Rezept

Kleiner Birnen-Schmand-Kuchen
Kleiner Birnen-Schmand-Kuchen

3000 x 2000 px

Kleiner Birnen-Schmand-Kuchen gerahmt
Kleiner Birnen-Schmand-Kuchen

3000 x 2000 px


Ein sehr leckerer cremiger Kuchengenuss mit einem Hauch von Zimt!  Zum Rezept für einen kleinen Birnen-Schmandkuchen

Hefezopf mit Marzipanfüllung © Jutta M. Jenning mjpics
Hefezopf mit Marzipanfüllung

4000 x 2667 px

Hefezopf mit Marzipanfüllung angeschnitten © Jutta M. Jenning mjpics
Hefezopf mit Marzipanfüllung

4000 x 2667 px


Das Rezept für diesen leckeren Hefezopf gibt es auf meinem Blog

Kleiner Apfel-Käse-Marzipankuchen mit Karamell-Topping © Jutta M. Jenning mjpics

3000 x 2000 px

Dieser kleine Apfel-Käsekuchen mit einem Boden aus Mürbteig, belegt mit Marzipan ist wirklich lecker. Das Topping besteht aus karamellisierten Äpfeln. Für eine Springform von ca. 18-20 cm im Durchmesser. Ein Genuss zum Kaffee!

Das Rezept für einen kleinen Apfel-Käse-Marzipankuchenkuchen mit Karamell-Topping  ► click zum Rezept

Kleiner Apfel-Käse Marzipankuchen ganz hochkant © mjpics

2000 x 3000 px

Ein Stück kleiner Apfel-Käse-Marzipankuchen hochkant © mjpics

2000 x 3000 px   ► click zum Rezept


Kleiner Kirsch-Quark-Kuchen hochkant mjpics
Kleiner Kirsch-Quark-Kuchen

2000 x 3000 px

Kleiner Biskuit- Tortenboden hochkant mjpics
Kleiner Biskuit-Tortenboden

2000 x 3000 px


Kleiner Kirsch-Quark-Kuchen © Jutta M. Jenning mjpics
Kleiner Kirsch-Quark-Kuchen

3000 x 2000 px

Kleiner Bisquit-Tortenboden © Jutta M. Jenning mjpics
Kleiner Biskuit-Tortenboden

4000 x 2667 px


American Cinnamon Rolls mit Frosting hochkant © mjpics

2667 x 4000 px

American Cinnamon Roll mit Frosting © mjpics

2667 x 4000 px


American Cinnamon Rolls sind weich und fluffig. Cremig durch das Frosting. Saftig, zimtig, süß und klebrig...einfach nur himmlisch lecker.                                                                                                       Zum Rezept

American Cinnamon Rolls mit Frosting © Jutta M. Jenning

4000 x 2666 px

American Cinnamon Roll mit Frosting © Jutta M. Jenning mjpics

4000 x 2667 px


Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Leckere Köfte-Türkische Frikadellen - Rezept
Leckere Köfte
Zum Rezept für ein einfaches Wurzelbrot
Einfaches Wurzelbrot
Kleftiko-Griechischer Lammbraten aus dem Backofen-Rezept
Kleftiko-Lammbraten
Leckere Müsli-Power Stückchen-Rezept
Müsli-Power Stückchen
Die perfekte Weihnachtsgans Rezept
Gefüllte Gans
Köstliche Kürbismarmelade-Rezept
Kürbismarmelade


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de