Videos von unseren Reisen


Da wir gerne reisen, kommt auch immer wieder die Filmkamera zum Einsatz, um das Erlebte auch in bewegten Bildern festzuhalten.

Viel Spaß beim anschauen der Videos

Asien

𝔻𝕚𝕖 𝕎ä𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣𝕖𝕚 𝕚𝕟 𝔹𝕒𝕟𝕘𝕜𝕠𝕜 𝕚𝕤𝕥 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕖𝕚𝕟 𝔼𝕣𝕝𝕖𝕓𝕟𝕚𝕤...😄

Unser erstes Ziel in Asien war immer Bangkok. Nach ein paar Tagen dort möchte man dem Trubel dann doch entfliehen und auf einer der Inseln Thailands relaxen. Natürlich muss vorher die Wäsche gewaschen werden. Diese Wäscherei in Bangkoks Seitenstraße ist immer meine Anlaufstelle für schmutzige Wäsche. Das System hab ich bis heute nicht begriffen...Du gibst die schmutzige Wäsche in einem Beutel ab und holst sie sauber am nächsten Tag ab. Manchmal ist ein bisschen Sucherei dabei, aber es klappt immer. 😅

Ich esse sehr gern asiatisch! Ich esse überhaupt gern 😉 deshalb habe ich mal ein kleines Video gemacht mit allerlei Köstlichkeiten, die mir in Asien gut geschmeckt haben (ich liebe Streetfood)...oder manchmal auch nicht so gut. Koriandersuppe zum Frühstück ist da eher nicht mein Fall, aber in Laos gab es eben nur die...aber wenigstens Kaffee, sehr guten sogar!!!! Und das ich heiser war, weil ich mir mal wieder eine Bronchitis eingefangen habe, hört Ihr auch an meiner Stimme 🤪


Wir haben in Thailand auf Ko Lanta eine Kautschuk Plantage besucht. Es dauert Jahre, bis man die Bäume für die Kautschukgewinnung anzapfen kann. Am frühen Morgen wird die Rinde der Bäume eingeritzt und der milchige Saft wird in Behältern aufgefangen und weiter verarbeitet

Ich esse sehr gern asiatisch! Ich esse überhaupt gern 😁deshalb habe ich mal ein kleines Video gemacht mit allerlei Köstlichkeiten, die mir in Asien gut geschmeckt haben,(ich liebe Streetfood)...oder manchmal auch nicht so gut. Koriandersuppe zum Frühstück ist da eher nicht mein Fall, aber in Laos gab es eben nur die...aber wenigstens Kaffee. Und das ich heiser war, weil ich mir mal wieder eine Bronchitis eingefangen habe, hört Ihr auch teilweise an meiner Stimme  🤪


Istanbul - die Stadt der zwei Kontinente! Istanbul ist ein bisschen wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Paläste, Prachtbauten, romantische Gassen und das Marmarameer. Handeln auf dem Großen Basar, schlemmen in den zahlreichen guten Restaurants! Es gibt viel zu entdecken...

Fahrt über den Mekong zur Buddhasammlung in der Buddhahöhle  ( Pak Ou Höhle ) am Mekong in Laos. Sie befindet  sich in einer Steilklippe am Ufer des Mekong . Viele Einheimische und Gläubige pilgern zu dieser Stätte um Kerzen und Räucherstäbchen anzuzünden.


Traumstrand in Tanjung Rhu auf Pulau Langkawi - Malaysia

Magischer Sonnenuntergang auf Koh Phanghan


Langkawi hat wirklich traumhafte Strände. Aber mit Abstand der schönste Strand ist die Bucht in Tanjung Rhu. Weißer, breiter Strand, Pulversand, kristallklares Wasser  und umgeben von Karstfelsen. Einfach nur malerisch und so herrlich anzuschauen

Blick vom KL Tower in Kuala Lumpur ( Höhe 421 m ) Vom Sky Deck hat man eine grandiose, atemberaubende Aussicht auf die Petronas Twin Towers und Kuala Lumpur.


In Kedah an der Westküste der Insel Langkawi befindet sich die Sky - Bridge-eine geschwungene Schrägseilbrücke in ca. 700 m Höhe.

Bangkok, die große Metropole hat seinen ganz eigenen Reiz. Hier in der Khao San Street pulsiert das Leben. Einige Impressionen... 


Thailand

Bangkok - China- Town Rambruttri Street

Thailand

River Kwai - Zugfahrt über die Death Bridge


Thailands Garküchen

Leckeres Street-Food auf Koh Phangan

Laos ist Buddhismus pur. Hier wird der Buddhismus gelebt, nicht für Touristen, sondern tatsächlicher Alltag der Menschen


Lesen Sie auch unseren kleinen Bericht über unsere Asienreise



Impressionen aus Istanbul

Impressionen aus Istanbul und Bosporus


Unsere Motorradtouren

Unsere Motorradtour nach Kroatien

Wir haben die Strecke über den Großglockner gewählt

Kroatien

Restaurantbesuch in Klenovica mit einer köstlichen Fischplatte

Österreich

Unsere Motorradtour durchs Kaunertal in Österreich zum Kaunertaler Gletscher.



Kurztrips  und Ausflüge in der näheren Umgebung


Das Mittelrheintal gehört zu den schönsten Landschaften der Welt. Eine Fahrt vorbei an Burgen und Schlössern zur Loreley zeigen die Schönheit des Rheins, der auch als Weltkulturerbe der UNESCO anerkannt wurde.

Ein schöner Tag für einen Spaziergang. Wir haben eine Pferdekoppel gefunden und einen Apfel gepflückt, den wir mit dem Pferd teilten.

Frühling - die herrliche Zeit, in der die Natur zu neuem Leben erwacht!