Köstliches Chicken Tikka Masala

...... indisches Curry mit Hühnchen


Chicken Tikka Masala ist ein würziges, nicht zu scharfes typisches indisches Currygericht. Wunderbar cremig mit viel Soße, so wie ich es liebe ♥

Normalerweise mache ich meine Pasten für asiatische Gerichte immer selbst, aber wenn es mal schnell gehen soll, greife ich beim Chicken Tikka Masala gerne auf diese fertige *Paste zurück. Da ist alles drin und es schmeckt wie beim Inder 

Köstliches Chicken Tikka Masala ♥ Indisches Currygericht-Bild © Jutta M. Jenning - www.mjpics.de
Köstliches Chicken Tikka Masala ♥ Indisches Currygericht

Rezept Chicken Tikka Masala für 4-6 Personen

  • 4 Hühnerbrustfilets
  • 1 Zwiebel mittlere Größe
  • 2 Stücke frischen Ingwer etwa daumengroß
  • 1 Bund frischen Koriander
  • ½ Glas *Patak's Tikka Masala Paste
  • 1 kleine Dose gehackte Tomaten
  • 400 ml Kokosmilch
  • 2 EL *Ghee oder Butterschmalz
  1. Die Hühnerbrust nicht zu groß würfeln und in einer Schüssel beiseite stellen
  2. Die Zwiebel in Scheiben schneiden, Ingwer und die Stiele vom Koriander fein hacken
  3. Ghee oder Butterschmalz in einem Bräter erhitzen und die Zwiebeln auf mittlerer Hitze  hellbraun braten. Ingwer und Korianderstiele hinzufügen und noch kurz mitbraten, bis alles weich ist.
  4. Die Tikka Masala Paste und die Hühnerbrust hinzugeben und alles kräftig rühren, bis alles von der Paste überzogen ist.
  5. Die gehackten Tomaten und die Kokosmilch hinzufügen und alles gut verrühren
  6. Kurz aufkochen lassen und bei geschlossenem Deckel 15 Min. köcheln lassen
  7. Den Deckel abnehmen und die Soße sämig einkochen lassen
  8. Auf Tellern anrichten und mit gehackten Korianderblättern bestreuen

♥ Viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit ♥


Download
Köstliches Chicken Tikka Masala ♥ Rezept
Köstliches Chicken Tikka Masala.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB

Zum Chicken Tikka Masala passt gut Basmatireis

Zum Rezept für Basmatireis  und wie man ihn richtig kochtIn der asiatischen Küche ist der Basmatireis oder der Jasminreis mit seinem feinen Duft nicht wegzudenken. Diese beiden Sorten gehören zu den Langkornreis-Sorten. Er soll im Idealfall schön locker und körnig sein. Ein guter Basmatireis aus Indien hat ein eher erdiges Aroma, wobei der Jasminreis aus Thailand eher ein blumiges Aroma hat, nicht ganz so locker ist und auch ein kleines bisschen mehr kleben darf.

...und-oder indisches Fladenbrot 

Rezept für Naan-Indisches Fladenbrot

Zum Rezept für Naan - Indisches Fladenbrot ♥ Traditionell wird es in Lehmöfen ( Tandoori ) gebacken, aber es geht auch in der heimischen Küche in der Pfanne. Ich liebe dieses weiche, luftige Brot, das man so herrlich in die köstliche Soße oder in die Suppe stippen kann und mache es immer selbst, weil es wirklich ganz einfach ist.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0