Gemüse und Salate

Knackfrische Stockfotos zum Thema Gemüse


Frisch und knackig

Gesunde Vitamine frisch auf den Tisch

Zum Herunterladen der Fotos in Originalgröße einfach auf den Downloadbutton klicken



Thailändischer Papayasalat - Som Tam © Jutta M. Jenning-www.mjpics.de
Thailändischer Papayasalat - Som Tam

3000 x 2000 px   Zum Rezept für einen köstlichen thailändischen Papayasalat  - Som Tam

Grüne Tomate am Strauch
Grüne Tomate am Strauch

3000 x 2000 px

Tomatenblüte am Strauch
Tomatenblüte

2500 x 1667 px

Erste Tomate am Strauch
Tomate noch unreif

3000 x 2000 px

Erste eigene Tomate am Strauch
Erste Tomate am Strauch

3000 x 2000 px


Jedes Jahr im Februar nehme ich eine meiner Lieblingstomaten, schneide sie auf und entferne vorsichtig die Kerne. Sofort drücke ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, decke sie sie ab und warte bis die Samen keimen.Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind,vereinzele ich sie und pflanze sie in große Kübel. Je nach Wetterlage kommen sie Ende April bis Mitte Mai ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser und ich muss nur noch warten, bis meine Tomaten rot, reif und köstlich sind. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

Raita-Indischer Tomatensalat © Jutta M. Jenning
Raita

2667 x 4000 px

Blumenkohl indisch-Beilage
Indischer Blumenkohl

2000 x 3000 px   click zum Rezept


Raita, ein indischer Tomatensalat mit Joghurt wird gerne als Beilage zu Currys serviert, er ist frisch und nimmt den Gerichten die Schärfe. Indischer Blumenkohl. Eine leckere, gesunde Beilage zu Currys , als vegetarische eigenständige Mahlzeit oder einfach als Salat.

 

hokkaido-kuerbis

Der Hokkaido-Kürbis hat seine Wurzeln in Japan, deshalb sein Name. Er hat festes, orangefarbenes Fruchtfleisch und ist in der Küche vielseitig einsetzbar, ob in Suppen, Pürees, gebraten oder gegrillt. Sein Vorteil ist, dass man ihn nicht schälen muss.

4000 x 2667 px


Den Butternusskürbis nennt man seiner Form wegen auch Birnenkürbis. Er hat orange-gelbes Fruchtfleisch, das einen zarten Buttergeschmack hat. Er eignet sich hervorragend für Suppen und Pürees.

3000 x 2000 px

butternuss-kuerbis

kraeuterseitlinge
Kräuterseitlinge

Zeit für Pilze

Kräuterseitling-Pleurotus eryngii

Der Kräuterseitling wächst nahe an Kräutern und Stauden, daher hat er seinen Namen. Man nennt ihn aber auch Königsausternpilz. Sein Geschmack erinnert an Steinpilze und er hat ein festes Fleisch, daher eignet er sich für viele Gerichte wie auch zum braten oder sogar roh in Salaten.

pilz, pilze, kräuterseitlinge, pleurotus-eryngii

4000 x 2549 px


mini-paprikaschoten-orange

3000 x 2000 px

mini-paprika-orange

4000 x 2667 px

mini-paprika-orange-II

4000 x 2667 px


Orangefarbene Mini-Snack Paprika auf weissem Hintergrund

Eichblattsalat
Eichblattsalat

eichblattsalat, salat, salate, essen, vitamine, food

3000 x 2000 px

salat-im-gemuesebeet
Salat im Gemüsebeet

salat, salate, beet, beete, gemüsebeet, vitamine

3000 x 2000 px

Salatgurken-auf-dem-Wochenmarkt
Salatgurken auf dem Wochenmarkt

gurke, salatgurken, gemüse, vitamine, essen

4000 x 2667 px


thailaendische-auberginen
Thailändische Auberginen

gemüse, auberginen, thailändische-auberginen

1800 x 1226 px

brotfruechte-am-baum
Brotfrüchte am Baum

brotfrüchte, brotfrucht, frucht, gemüse, food

3000 x 2000 px

spaghettikuerbis-auf-dem-wochenmarkt
Spaghettikürbis auf dem Wochenmarkt

kürbis, kürbisse, spaghetti-kürbis, gemüse

3000 x 2000 px


frisch-auf-den-tisch-spargel
Frisch auf den Tisch - Spargel

spargel, gemüse, asparagus, food, essen, gesund

3000 x 2000 px

lauch-auf-dem-wochenmarkt
Lauch auf dem Wochenmarkt

lauch, lauchstangen, gemüse, food, essen

3000 x 2000 px

gemuesesaft-healthy-drink
Gemüsesaft-Healthy Drink

saft, gemüsesaft, gesund, getränk, petersilie

3000 x 2000 px


gemuesesaft-und-spargel
So schmeckt der Frühling

gemüse, gemüsesaft, spargel, getränk, trinken, saft, säfte, food

1694 x 2500 px

Artischocken-auf-dem-Wochenmarkt
Artischocken auf dem Wochenmarkt

artischocken, artischocke, gemüse, gesund, vitamine, food, essen

1667 x 2500 px


Montserrat-Fleischtomate
Montserrat-Fleischtomate

tomate, tomaten, montserrat, fleischtomate

4000 x 2667 px

Fleischtomate-mit-Tropfen II
Fleischtomate mit Tropfen II

tomaten, fleischtomaten, gemüse, food, essen

3000 x 2000 px

Fleischtomate-mit-Tropfen III
Fleischtomate mit Tropfen III

tomaten, fleischtomaten, gemüse, food, essen

4000 x 2667 px


strauch-tomaten
Strauchtomaten

tomaten, strauchtomaten, gemüse, essen, food, mjpics, vitamine, gesund

4000 x 2678 px

strauch-tomaten II
Strauchtomaten II

tomaten, strauchtomaten, gemüse, essen, food, mjpics, vitamine, gesund

3000 x 1944 px


paprikaschoten-rot-gruen
Paprikaschoten rot-grün

paprika, paprikaschoten, gemüse, vitamine, essen

4000 x 2667 px

rote-und-gelbe-paprikaschoten
Rote und gelbe Paprikaschoten

paprika, paprikaschoten, gemüse, vitamine, essen

3000 x 2000 px

helle-tuerkische-oliven
Helle türkische Oliven

oliven, steinfrucht, obst, gemüse, snack, food

4000 x 2666 px


Frischer Knoblauch auf dem Markt © Jutta M. Jenning

Frischer Knoblauch auf dem Markt

3500 x 2675 px