Polen

Stockfotos aus Danzig - Warschau - Masuren und Umgebung

Eine Reise in unser Nachbarland lohnt sich wirklich! Schöne Landschaften, interessante Städte und freundliche Menschen


Zum Herunterladen einer Datei einfach auf den Downloadbutton klicken. Sie erhalten das Bild in der angegebenen Originalgröße im JPEG Format

Neptunbrunnen in Danzig
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px

Neptunbrunnen in Danzig-Detail
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px

Neptunbrunnen in Danzig-Neptun
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px


Der Neptunbrunnen befindet sich in Danzig vor dem Artushof. Es ist ein Denkmal zu Ehren des Meeresgotts Neptun. Einer alten Legende nach war es Neptun, der an der Erfindung des Danziger Goldwassers beigetragen hat. Er war so zornig darüber, dass die Leute ständig Geldstücke in den Brunnen warfen, sodass er mit seinem Dreizack zu stach und die Geldstücke in kleinste Teilchen zersplitterte. So entstand der Likör "Danziger Goldwasser", der auch heute noch sehr beliebt ist. Der Likör enthält feines 24 karätiges Blattgold

Stadtmauer in Warschau - Barbacan
Stadtmauer in Warschau - Barbacan

3000 x 2000 px

Stadtmauer in Warschau - Barbacan
Stadtmauer in Warschau - Barbacan

3000 x 2000 px

Stadtmauer in Warschau - Barbacan
Stadtmauer in Warschau - Barbacan

3000 x 2000 px


Das Warschauer Barbacan ist die historische Stadtmauer und eines der wenigen verbliebenen Relikte historischer Befestigungsanlagen in Warschau. Es liegt zwischen der Altstadt und der Neustadt und gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Mariä Empfängnis Kirche in Warschau-Außenansicht
Mariä Empfängnis Kirche in Warschau

3000 x 2000 px

Mariä Empfängnis Kirche in Warschau - Innenansicht
Mariä Empfängnis Kirche in Warschau

2000 x 1334 px


Die katholische Pfarrkirche Mariä Empfängnis befindet sich in der Warschauer Neustadt. Sie wurde schon gleich in ersten Tagen des zweiten Weltkrieges von der Luftwaffe bombardiert und dann im Warschauer Aufstand von der Wehrmacht vollständig zerstört. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde sie von 1947 bis 1952 wieder aufgebaut - Außen-und Innenansicht

Straße in der Warschauer Neustadt
Straße in der Warschauer Neustadt

3000 x 2000 px

Alte Bibliothek in Warschau-Universitätsgelände
Alte Bibliothek in Warschau

3000 x 2000 px

Alte Apotheke in Warschau. Davor eine Litfass-Säule
Alte Apotheke in Warschau

2500 x 1667 px


Bild 1: Straße der Warschauer Neustadt (Rynek Nowego Miasta). Neustadt bedeutet allerdings nicht, dass es ein neuer Stadtteil Warschaus wäre, sondern wurde schon im 14.Jahrhundert besiedelt. Die Warschauer Neustadt wurde um 1950 wieder komplett aufgebaut, denn sie war durch den zweiten Weltkrieg stark zerstört. Die Neustadt schließt direkt an die Warschauer Altstadt an ♦ Bild 2: Das schöne Universitätsgelände mit Bibliotheksgebäude der alten Universität in Warschau. Studiert hat hier unter anderen Absolventen auch der Komponist Frédéric Chopin ♦ Bild 3: Alte Apotheke in Warschau

Schienen führen durch die masurische Landschaft in Polen-Fotos dowloaden bei www.mjpics.de
Schienen in masurischer Landschaft

3000 x 2000 px

Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Thailändisches Panäng Curry - Panäng Gai Rezept
Thai Panäng Curry
Zum Rezept für ein einfaches Wurzelbrot
Einfaches Wurzelbrot
Kleftiko-Griechischer Lammbraten aus dem Backofen-Rezept
Kleftiko-Lammbraten
Welcher wein passt zu welchem Käse? Küchentipps
Welcher Wein zum Käse
Türkisches Fladenbrot-Rezept
Türkisches Fladenbrot
Rezept für Oma's Endiviensalat mit saurer Sahne
Oma's Endiviensalat


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de