Thai-China-Malaysia

Koreanische Drogen-Eier
Mayak Eggs sind ein faszinierendes koreanisches Gericht, das die Sinne verzaubert. Diese marinierten Köstlichkeiten beginnen als gewöhnliche wachsweich gekochte Eier, doch durch die aromatische Kombination von Sojasauce, Sesam, Reisessig und Honig erfahren sie ein kulinarisches Highlight! Was diese kleine Köstlichkeit besonders macht, ist nicht nur ihre einzigartige Aromen- Palette, sondern auch ihre anmutige Präsentation. Einmal probiert, kann man nur schwer aufhören, sie zu genießen 😁
Sticky Wings | Fingerfood
Heute hat sich mein Mann Fingerfood gewünscht...und da fielen mir die leckeren Sticky Wings, die Hähnchenflügel in köstlicher Marinade ein 😋 Süßlich scharf und so richtig schön sticky (klebrig). Fingerfood vom Feinsten, das auch noch schnell geht. Da ich die auch unheimlich gern mag, bin ich dem Wunsch doch gerne nachgekommen 😍 Probiert es gern mal aus, Ihr werdet auch begeistert sein! Soooo yummy 😋 Dazu ein Salat und alles ist gut 😁

Thai Wok-Nudeln mit Huhn
Diese Woknudeln mit Huhn gibt es bei mir, wenn ich schnell etwas thailändisches, würziges und leichtes essen möchte. Schnell zubereitet und sehr lecker! Der Chinakohl ist gesund und bleibt im Wok schön knackig
Frisch, fruchtig und aromatisch ist dieser asiatische Mango-Tomatensalat. Er passt zu Kurzgebratenem oder ist eine leichte sommerliche Hauptspeise

Malaiisches Curryhuhn
Ich liebe dieses Curryhuhn aus Malaysia. Hierfür verwende ich Drumsticks, so wie ich das Gericht auch in Malaysia gegessen habe. Das Curry betört durch seine Gewürze und seine Aromen und die Küche duftet herrlich. Die Soße ist schön cremig durch die Kokosmilch.
Mein Lieblingsgericht, wenn es mal ganz schnell gehen muss sind die thailändischen Reisnudeln. Knackiges Gemüse, würzige Soße...in ein paar Minuten fertig und oberlecker ist diese vegetarische Variante. Ihr könnt im Prinzip alle Sorten an Gemüse nehmen, denn alles wird klein geschnitten und ist ruck zuck knackig gebraten

Essen wie beim Chinesen ist das glasierte Huhn in Hoisin Soße. Würzig, pikant und süßlich scharf...einfach lecker! Ganz bekannt ist ja die berühmte Peking-Ente und dazu reicht man traditionell die Hoisin Soße. Sie besteht aus fermentierten Sojabohnen und verschiedenen Gewürzen, die das unvergleichliche Aroma ausmachen. Wer so gerne chinesisch isst wie ich, wird das glasierte Huhn in Hoisin Soße lieben ♥
Der Pak Choi ist ein chinesischer Weißkohl oder auch als chinesischer Mangold bekannt. Er ist in der asiatischen Küche sehr beliebt. Kein Wunder, der milde Kohl lässt sich sich auf einfachste Weise in Pfanne oder Wok zubereiten. Knackig, frisch und gesund....so wie der Pak Choi in Hoisin-Sesam Soße. Zu diesem vegetarischen Gericht passt sehr gut Jasminreis. Aber es passt auch als Beilage zu Kurzgebratenem oder Gegrilltem

Auch eines meiner thailändischen Lieblingscurries ist das Panäng Curry (Panäng Gai). Es schmeckt salzig scharf und würzig, ist aber im Geschmack süßer als zum Beispiel rotes oder grünes Curry. Ein Geschmackserlebnis durch die Kaffir-Limettenblätter, Zitronengras und Thai Basilikum. Durch die Kokosmilch ist das Curry schön cremig. Da die Zutaten bei der thailändischen Küche immer recht klein und mundgerecht geschnitten werden, ist das Curry im Handumdrehen gezaubert.
Es muss nicht immer die fettreiche Variante mit viel Mayonnaise sein! Der Weißkohl passt wunderbar in die leichte und würzige asiatische Salatküche. Er ist ein typisches Wintergemüse mit viel Vitaminen, die gerade im Herbst und Winter wichtig sind! Der Weißkohl bietet eine Menge Vitamin C und Zink und stärkt unsere Abwehrkräfte! Probiert mal diesen thailändischen Weißkohlsalat. Er ist gesund, würzig und knackig frisch

Mehr anzeigen