Polen

Stockfotos aus Danzig - Warschau - Masuren lizensfrei downloaden


Zum Herunterladen einer Datei einfach auf den Downloadbutton klicken. Sie erhalten das Bild in der angegebenen Originalgröße im JPEG Format

Frauentor in der Frauengasse in Danzig

3000 x 2000 üx

Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2318 px


Bild 1: Das Frauentor in Danzig in der Frauengasse ist spätgotisch und wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es musste wegen der Zerstörung im Krieg 1960 neu aufgebaut werden. Hinter dem Tor befindet sich die Uferpromenade. Bild 2: Neptunbrunnen in der Altstadt von Danzig

Frauengasse mit Marienkirche in Danzig
Frauengasse in Danzig

4000 x 2667 px

Löwenskulptur in Danzig
Löwenskulptur in Danzig

3000 x 2000 px


Frauengasse in Danzig mit der Marienkirche und Frauentor im Hintergrund. Die Bürgerhäuser mit ihren erhöhten Treppen sind reich verziert und zeigen die einstige Bebauung in Danzig. In der Altstadt von  Danzig liegt diese imposante Löwenskulptur an einer Wasserfontäne.

landschaft-polen
Landschaft in Polen

3000 x 2000 px

kutsche-in-warschau
Kutsche in Warschau

3000 x 2000 px


schlossplatz-warschau-mit-sigismund-saeule-polen

4000 x 2667 px

schlossplatz-koenigs-schloss-warschau-polen

4000 x 2667 px

koenigs-schloss-rueckansicht-warschau-polen

4000 x 2667 px


Das Königsschloss befindet sich in der Atstadt von Warschau und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Sigismundsäule steht direkt auf dem Schlossplatz und ist das Wahrzeichen der Stadt Warschau.

segelschiff-danzig-mottlau
Segelschiff in Danzig an der Mottlau

2000 x 1333 px

danzig-an-der-mottlau-krantor
Danzig an der Mottlau-Im Hintergrund Krantor

4000 x 2667 px

puppen
Puppen in Tracht im Schaufenster - Warschau

4000 x 2667 px


stein-figur-seeloewe-haeuserfassade-warschau

Steinfigur Seelöwe vor einer Häuserfassade in Warschau

4000 x 2666 px

segelschiff-rueckansicht-mottlau-danzig

Segelschiff - Rückansicht an der Mottlau in Danzig

3000 x 2000 px


strasse-in-warschau-mit-heilig-kreuz-kirche-im-hintergrund-polen

 

 

 

Eine Prachtstrasse mit ihren Läden und Cafés in Warschau mit der Heilig-Kreuz-Kirche im Hintergrund. Die Heilig-Kreuz-Kirche gilt als die größte Barock-Kirche in Warschau. Erbaut wurde sie von 1679 bis 1696. Im Jahr 1944 wurde die Kirche von der deutschen Wehrmacht gesprengt  und von 1945 bis 1953 wieder aufgebaut.

4000 x 2667 px

segelschiff-mottlau-danzig-hochkant

2000 x 3000 px

segelschiff-mottlau-danzig-hochkant-black-and-white

2000 x 3000 px

segelschiff-mottlau-danzig-hochkant-smokey

2000 x 3000 px


Segelschiff an der Mottlau in Danzig in drei verschiedenen Farbvariationen

takelage-segelschiff-mottlau-danzig

Segelschiff mit Takelage in Danzig an der Mottlau im Abendlicht

2500 x 1667 px

zgorzelec-am-abend
Zgorcelec am Abend

2000 x 1333 px

terrassen-restaurant-in-der-frauengasse-danzig
Terrassenrestaurant in der Frauengasse in Danzig

3000 x 2000 px



Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte - Welt der Gewürze

Lieblingsrezepte

Einkaufstipps für Spargel

Wie erkenne ich frischen Spargel? Spargel wird in verschiedenen Handelsklassen angeboten, das sehen wir immer an den unterschiedlichen Kistchen am Stand. "Welcher Spargel soll's denn sein?", ist die Frage. Wir sehen dünne Stangen, dicke Stangen...mehr lesen

Frische Spargelstangen Einkaufstipps © Jutta M. Jenning

Lieblingsrezepte

Zitronenlimonade-Lemon Juice

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C... zum Rezept

Zitronenlimonade-Lemon Juice-Rezept © mjpics

Heimatküche

Mutter's Weiße Bohnensuppe

Ich liebe Eintöpfe! Besonders gerne mag ich diese weiße Bohnensuppe, wie sie schon meine Mutter machte. Sie wärmt so schön von innen an kühlen Tagen und ist für mich richtiges Soulfood. Manchmal muss es so richtig deftige Hausmannskost sein. Die Bohnen über ... zum Rezept

Mutters Weße Bohnensuppe © mjpics

Heimatküche

Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter grüne Soße - ein Lieblingsgericht aus meiner Heimat Hessen! Dieses Gericht war schon Goethes Leibspeise. Man serviert diese kalte Soße mit Pell-oder Salzkartoffeln zu hart gekochten Eiern, Tafelspitz oder Fisch. Ich bevorzuge ... zum Rezept

Frankfurter Grüne Soße - Rezept © mjpics

Logo Mjpics Jutta M. Jenning