Getränke und Smoothies

Goldene Milch ♥ So gesund!
Goldene Milch ist in der ayurvedischen Heilkunde nicht wegzudenken! Sie ist ein richtiges Powerpaket für's Immunsystem, stärkt die Abwehrkräfte und schützt vor Erkältungen! Wir haben schon seit ewigen Zeiten keine Erkältung mehr, auch wenn alle Leute um uns herum husten und schniefen 🤧 Die Gewürze wärmen herrlich von innen und die Goldene Milch schmeckt auch noch richtig lecker 😋 Sie gehört in Erkältungszeiten zu unserem täglichen Ritual...und das schon seit Jahren ✅
Hugo mit Zitronenmelisse
Hugo mit Zitronenmelisse ist das Kultgetränk im Sommer! Ein Cocktail mit Prosecco! Leicht, Spritzig, frisch und fruchtig mit einem leichtem Duft nach Minze ist er ein toller Aperitif und unheimlich lecker 😋 Mix Dir Deinen Hugo 😎

Feiner Zitronenmelisse-Sirup
Ich habe auf meinem Balkon wunderbare Zitronenmelisse im Kübel. Sie ist so sehr gewachsen und gediehen, dass ich jetzt unbedingt mal einen Zitronenmelisse-Sirup machen wollte. Zitronenmelisse-Sirup ist so erfrischend und mit Mineralwasser ein tolles Sommergetränk, aber auch zum Mixen ist eine willkommene Abwechselung. Sicher kann man aber auch Kuchen oder Kekse super damit tränken...
Wassermelonen-Margarita
Sommerzeit ist für mich auch immer die Zeit für erfrischende Cocktails. Gut, dass die Wassermelonen gerade jetzt so schön süß und saftig sind. Denn sie eignen sich nicht nur zum pur essen oder für Salate und Desserts, sondern auch für tolle erfrischende Cocktails...sowie diese Wassermelonen-Margarita. Super dabei ist, das er in wenigen Minuten gemacht ist. Wenn die Margarita dann noch schön dekoriert im Glas mit Zuckerrand daher kommt, dann ist es noch gleich ein doppelter Genuss !

Beim Caffè Corretto wird der Espresso aufgepimpt...und zwar mit Alkohol. In Italien ist Caffè Corretto con Grappa sehr beliebt, also Espresso mit Grappa. Aber auch andere hochprozentige Spirituosen sind beliebt wie zum Beispiel Whisky, Weinbrand oder Cognac. Entweder gibt man den den Alkohol vor dem Servieren in den Espresso oder man serviert beides getrennt. So kann jeder die Menge des Alkohols selbst bestimmen. Vorzugsweise eignet sich der Caffè Corretto als Abschluss nach einem Essen.
Die Zitrone enthält sehr viel Vitamin C und hilft gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen der Erkältung und wirkt vorbeugend und lindernd. Wegzaubern kann sie die Erkältung allerdings nicht. Aber die heiße Zitrone wärmt von innen und und sie ist entzündungshemmend und antibakteriell durch den Honig. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die heiße Zitrone mit Honig den Krankheitsverlauf verkürzen kann. Das ist ja schon mal eine super Sache.

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und einen leckeren Cocktail zu trinken? ☺Es war einer dieser herrlichen Abende und mein Mann und ich hatten Lust auf einen leckeren Cocktail, Eiswürfel haben wir sowieso immer da. Ich habe einen riesigen Busch frischer Minze auf dem Balkon, da fiel die Wahl des Getränkes nicht schwer... ;-) Wir machen uns einen leckeren Mojito!!
Dieser Smoothie mit Roter Beete ist ein guter Begleiter für eine Detox-Kur! Er entgiftet, wirkt reinigend und entwässernd und die Immunabwehr des Körpers wird gestärkt.

Smoothies sind schnell gemacht, lecker und wahre Vitaminbomben. Egal ob zum Frühstück oder als gesunder Snack am Nachmittag. Dieser Fruchtsmoothie wird durch Banane und Avocado richtig schön cremig. Ein kleines Kraftpaket mit gesunden Fetten, ganz viel Vitaminen und natürlich ohne Zuckerzusatz...
Rezept für einen Klassiker! Eiskaffee mit Sahne! Endlich ist es wieder soweit ♥ Gemütlich in der Eisdiele sitzen und den heißgeliebten Eiskaffee schlürfen. Es ist, glaube ich, das meistbestellte Kaltgetränk im Sommer. Man kann ihn aber auch ganz leicht mit wenigen Zutaten selbst herstellen. So kann man auch abends auf der Terrasse im Garten oder auf dem Balkon genießen ♥

Mehr anzeigen