Französische Oliven-Tapenade
Köstliche Olivenpaste aus der Provence schnell zubereitet! Ein frisches Baguette, köstliche, würzige Oliven-Tapenade dazu als Brotaufstrich oder Dip! Sie passt aber auch hervorragend zu Fisch oder Fleisch.♥ Holt Euch den Sommer der Provence auf den Tisch! Die Creme ist ganz schnell zubereitet und würzig lecker. Auch perfekt für ein kleines Gastgeschenk🧡
Roggen-Mischbrot mit Molke ♥ Molkebrot
Wir machen öfter unseren Frischkäse und unseren Joghurt selbst und da ist ja immer ein sogenanntes Abfallprodukt dabei. Die Molke! Dabei ist es viel zu schade, sie einfach zu entsorgen, denn sie enthält viele Vitamine. Und Du kannst wunderbare Brote damit backen, so wie dieses Roggen-Mischbrot! Du musst nun Deine Molke nicht selbst herstellen, sondern kannst sie im Supermarkt kaufen. Es lohnt sich wirklich mit Molke zu backen ♥ Das Brot bekommt eine tolle Kruste und bleibt lange frisch

Rote Grütze mit Puddingpulver
Von roter Grütze kann ich gar nicht genug kriegen! Geht es Dir auch so? Frisch und süß-säuerlich ist sie ein wahrer Genuss. Du kannst sie ganz leicht selbst machen. Mit frischen Beeren oder auch mit Tiefkühlbeeren. Der Clou an dieser Roten Grütze...du dickst sie nicht mit Stärke an, sondern mit Vanillepuddingpulver 😉 Das gibt ein tolles Aroma, das perfekt zu den Beeren passt. Ich finde, das ist meine "Beste Rote Grütze"! Probiert es mal aus.
Fluffiger Grießbrei wie bei Oma
Bei Grießbrei ist es ja so eine Sache 😉 Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich liebe ihn, besonders weil er so locker und fluffig daher kommt wie meiner😋 So cremig und warm wie ein Wölkchen zergeht er auf der Zunge. Kindheitserinnerungen werden wach! Die Cremigkeit bekommt er durch das Stückchen Butter, die Fluffigkeit durch das steif geschlagene Eiweiß. Na...konnte ich Euch den Grießbrei schmackhaft machen? 😋

Meine Erfahrungsberichte ♥ Videos
Auf dieser Seite stelle ich Produkte aller Art vor, die ich gekauft habe, sei es in der Drogerie, Parfümerie, im Supermarkt oder im Discounter. Ob Top oder Flop? Ich werde berichten. Zudem gibt es auch mal kleine Alltagsszenen! Ich zeige Euch auch auch Make-up-und Pflegeprodukte, die ich gerne nutze . Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und schauen. Vielleicht ist der ein-oder andere Tipp für Euch dabei 🙂
Knusprige klassische Bratkartoffeln
So gelingen sie perfekt! Zu einem gebratenem Steak, Kotelett oder Schnitzel passen einfach knusprige klassische Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln 😋 Sie schmecken aber auch sehr gut zu Bratheringen. Wie gelingen sie perfekt? Mit der richtigen Kartoffelsorte und etwas Geduld klappt es!

Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch
Ich liebe Kohlrouladen! Aber ehrlich gesagt, scheue ich mich oft vor der Arbeit. Kohlblätter blanchieren, Hackfleisch zubereiten, die Masse in die Kohlblätter wickeln...und zwar so, das auch alles hält 😉 Ich mache es mir lieber einfacher und habe trotzdem den vollen Geschmack. Besonders im Herbst und im Winter liebe ich es auch mal deftig und mache den Weißkohltopf mit Hackfleisch einfach nach Jutta's Art 😊
Knusprig gebratene Polenta Schnitten
Polenta ist ein fester oder auch cremiger Brei, der aus Maisgrieß hergestellt wird. Früher war er ein "Arme Leute Essen" und wurde von den italienischen Bergbauern gerne gegessen, da er sehr sättigend ist. Vor allem in Norditalien ist er seit ewigen Zeiten traditionell. Heute ist Polenta eine beliebte Beilage für alle Fleischgerichte, Gerichte mit viel Soße oder auch zu Fisch. Sie lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Cremig und "schlotzig" oder gebraten.

Fluffige bayerische Semmelknödel
Zu einem deftigen (Krusten) Braten mit viel Soße gehören einfach selbstgemachte Semmelknödel dazu! So richtig schön fluffig mit Petersilie und Muskatgewürz! Das ist die typische Hausmannskost in Bayern und ich liebe diese Semmelknödel einfach und mache sie deshalb öfter. Oft serviere ich sie auch zu Pilzen in einer Rahmsoße. Diese Knödel sind so lecker! Ihr müsst sie unbedingt nachkochen 😋
Cornflakes Knusper-Schokos
Ihr kennt bestimmt diese Cornflakes, die mit Schokolade überzogen sind und die so herrlich crunchy knuspern? 😉 Ihr könnt sie superleicht selbst machen! Himmlisch schokoladig 😋 Ich hab sie noch mit weißer Kuvertüre verziert. Das sieht noch ein bisschen schöner aus, finde ich

Mehr anzeigen