Dorade aus dem Backofen...crunchy
Ich liebe Fisch und besonders Doraden könnte ich jeden Tag essen. Und ganz besonders diese leckeren mediterranen Doraden aus dem Backofen mit überbackenem Kartoffelgemüse. Dieses italienische Fischgericht macht fast keine Arbeit und schmeckt so unglaublich gut. Fisch und Kartoffelgemüse garen nebeneinander auf dem Blech und es sieht sogar schön aus, wenn man dieses an den Tisch bringt und den Fisch und das Kartoffelgemüse direkt am Tisch auf die Teller verteilt
Das beste Erdnussbuttereis ♥
Wer Erdnussbutter mag, der macht bitte dieses Eis 🙏😋 Das Erdnussbuttereis ist so lecker, so himmlisch cremig! Verfeinert mit zartbitteren Chocolate Chips ist das Eis einfach ein Traum und Du bist sofort im "Erdnussbutter-Himmel". Dieses Eis ist ein USA Klassiker

Türkisches Weißbrot -Somun Ekmek
Somun Ekmek ist ein wunderbar knuspriges und innen ganz weiches türkisches Weißbrot. Es ist für mich eines der leckersten Brote. Ich habe es mit meiner türkischen Freundin direkt in Istanbul sehr oft gebacken! Weil das Brot dort zu jeder Mahlzeit gereicht wird, haben wir natürlich immer mehrere Brote gebacken und haben sie dann eingefroren. So hatten wir immer frisches Brot, das auch einfach aufgetaut oder kurz aufgebacken immer frisch und köstlich war 😋
Weltbester Trick gegen Wespen
Weltbester Trick gegen Wespen! Nie mehr von Wespen umzingelt 🐝 Mit diesem genialen Trick Wespen von Essen fernhalten und vertreiben! Mit diesem einfachen genialen Trick kannst Du im Sommer in Ruhe essen 💚

So geht Hummus! Authentisch✔Original
Mein Rezept für authentischen Hummus wie ich ihn in Ägypten genießen durfte! So lecker samtig und cremig 😋 mit seidigem Schmelz!
Hugo mit Zitronenmelisse
Hugo mit Zitronenmelisse ist das Kultgetränk im Sommer! Ein Cocktail mit Prosecco! Leicht, Spritzig, frisch und fruchtig mit einem leichtem Duft nach Minze ist er ein toller Aperitif und unheimlich lecker 😋 Mix Dir Deinen Hugo 😎

Aprikosen Fruchtaufstrich♥Weniger süß
Es ist wieder Saison für die Power-Früchte mit den roten Bäckchen...den Aprikosen! Ich esse sehr gern Aprikosen und dann natürlich auch Aprikosenmarmelade. Doch oft ist sie mir etwas zu süß, deshalb habe ich jetzt mal einen Aprikosen- Fruchtaufstrich gemacht! Der ist wirklich 3 fach fruchtig, weniger süß und selbstgemacht ein echter Hochgenuss zum Frühstück! Mega lecker 😋
Feiner Zitronenmelisse-Sirup
Ich habe auf meinem Balkon wunderbare Zitronenmelisse im Kübel. Sie ist so sehr gewachsen und gediehen, dass ich jetzt unbedingt mal einen Zitronenmelisse-Sirup machen wollte. Zitronenmelisse-Sirup ist so erfrischend und mit Mineralwasser ein tolles Sommergetränk, aber auch zum Mixen ist eine willkommene Abwechselung. Sicher kann man aber auch Kuchen oder Kekse super damit tränken...

Gefüllte Paprika aus dem Backofen
Gefüllte Paprikaschoten gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten ♥ Sie sind einfach zuzubereiten und schmurgeln im Backofen gemütlich vor sich hin. Ich mag aber keine Füllung mit Reis, sondern nehme Hackfleisch pur und für die kleine Überraschung im Inneren sorgt ein Stückchen Fetakäse. Die Tomatensoße dazu passt perfekt 😋 Als Beilage eignet sich natürlich Reis, ich mag ihn nur nicht in der Füllung. Ebenso passt auch sehr gut ein Baguette oder auch Kartoffelpüree
Oma's Erdbeer-Rhabarber Marmelade
Wenn die Zeit der Erdbeeren gekommen ist, wächst auch der Rhabarber. Erdbeeren und Rhabarber passen perfekt zusammen! Das wusste schon meine Oma Emmi und machte herrliche Erdbeer-Rhabarber Marmelade daraus. Ich konnte nie genug davon kriegen 🥰😋 Sie geben ein unvergleichliches Zusammenspiel von feiner Süße der Erdbeeren und der säuerlichen Note des Rhabarber. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen ...

Mehr anzeigen