Hähnchenbrust mit Austernpilzen
Wenn es mal schnell gehen soll, lecker sein soll und dazu noch noch kalorienarm, dann ist die Hähnchenbrust mit Austernpilzen genau das richtige! Hähnchenbrustfilet und Austernpilze zart gebraten, in einem köstlichen Sößchen mit Creme Lègére und frischer Petersilie. Als Beilage passt hervorragend Reis
Cremiges Tomaten-Risotto
Ich erinnere mich gut und gern an unsere Italienurlaube und dem köstlichen Essen. Neben Pasta, Fisch und Antipasti hab' ich sehr gerne auch das Risotto genossen. So herrlich cremig und doch mit leichtem Biss fand ich's einfach göttlich. Ich liebe die italienische Küche. Mit wenigen guten Zutaten zaubert man ein Essen, das einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt

Würzig aromatische Teriyaki Soße
Japanische Teriyaki Soße ist eine intensiv aromatisch würzige Soße, die sich perfekt zum dippen und marinieren eignet. Übersetzt bedeutet Teriyaki soviel wie glänzende Schmorsoße. Sie passt zu Gegrilltem und Gebratenem, zu Fisch, Fleisch und Gemüse. Aber Ihr könnt mit der Soße auch wunderbar Fleisch oder Fisch marinieren und dann grillen oder braten. Das ist wirklich köstlich. Mit wenigen Zutaten ist die Teriyaki Soße schnell zubereitet.
Blumenkohl-Kartoffel-Curry
Wie wäre es mal mit einem würzigen indischen Blumenkohl - Kartoffel - Curry? Es geht schnell, ist einfach zu kochen und schmeckt auch noch am nächsten Tag lecker und sogar noch intensiver. Das nennt sich dann im Original "Aloo Gobi". Aloo steht für Kartoffel und Gobi ist der Blumenkohl. Aloo Gobi ist eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte in Indien...vielleicht auch bald Eures 😋

Turkish Kisir ♦ Anatolischer Bulgursalat
Kisir ist ein würziger veganer Bulgursalat aus Anatolien, der als Vorspeise (Mezze), als leichte Hauptspeise, Beilage oder auch als Zwischengang bei einem Menü gereicht wird ♥
Wassermelonen-Margarita
Sommerzeit ist für mich auch immer die Zeit für erfrischende Cocktails. Gut, dass die Wassermelonen gerade jetzt so schön süß und saftig sind. Denn sie eignen sich nicht nur zum pur essen oder für Salate und Desserts, sondern auch für tolle erfrischende Cocktails...sowie diese Wassermelonen-Margarita. Super dabei ist, das er in wenigen Minuten gemacht ist. Wenn die Margarita dann noch schön dekoriert im Glas mit Zuckerrand daher kommt, dann ist es noch gleich ein doppelter Genuss !

Toskanisches Pollo alla Cacciatora
Pollo alla Cacciatora, zu deutsch "Huhn nach Jägerart" ist ein italienisches Schmorgericht aus der Toskana und für mich Soulfood pur. Ein ganzes Huhn in Teile zerlegt oder auch Hähnchenschenkel schmoren in Rotwein, Tomaten, Knoblauch und warmen Gewürzen. Das Ergebnis ist unglaublich zart geschmortes Hähnchen und eine wunderbar würzige sämige Soße. Zum reinlegen gut 😋
Thunfischcreme schnell zubereitet
Ein frisches Baguette, würzige Thunfischcreme als Brotaufstrich oder Dip, Salate, Kartoffeln, Gegrilltes und Gemüse ♥ Und schon kann der Grillabend beginnen. Die Creme ist ganz schnell zubereitet und würzig lecker

Feinstes Pistazienmark
Feinstes Pistazienmark für Gebäck, Desserts und Eiscreme selbst machen! Mit tollem buttrigen und nussigem Aroma 😋
Mein bestes Pistazieneis
Wer Pistazieneis auch so liebt wie ich, für den ist dieses Eis ein Traum. Es besteht aus 100 % naturbelassenen Pistazien . Natürlich habe ich für dieses Eis mein Pistazienmark selbst hergestellt, daher weiß ich...es sind keine Aromastoffe, keine Farbstoffe, keine Stabilisatoren drin und es wurde auch auch nicht mit anderen Nüssen gestreckt! Pistazieneis aus 100% Pistazien ist ein Hochgenuss 😋

Mehr anzeigen