Dinkelkuchen mit Äpfeln und Mandeln
Dieser kleine Apfelkuchen für eine Springform von 18-20 cm schmeckt einfach köstlich. Der Teig besteht aus Quark, Dinkelmehl, gemahlenen Mandeln und Eischnee. Zum Schluss werden die Apfelstückchen untergehoben. Er ist wunderbar saftig und mürbe zugleich. Durch die gemahlenen Mandeln hat er ein leichtes Aroma von Marzipan
Kleiner Japanischer Käsekuchen
Ich liebe Käsekuchen in fast allen Variationen, aber dieser kleine feine super fluffige, lockere japanische Käsekuchen hat es mir besonders angetan. Er ist so weich wie eine Wolke und fast schon ein Soufflé. Dabei ist er cremig zart und schmilzt auf der Zunge. Dieser japanische Käsekuchen ist wirklich ein flauschiger Genuss und schmeckt frisch und lauwarm aus dem Ofen genauso gut wie am nächsten Tag aus dem Kühlschrank 😋

Einfaches Baguette backen
Wollt Ihr ein Baguette backen, das super knusprig ist und innen schön luftig? Es soll bitte nicht kompliziert sein? Und es soll auch gelingen, wenn man gerade mal anfängt mit dem Brot backen? Da hab ich was für Euch ! Dieses Baguette eignet sich für abends mit Käse und Wein oder aber zum Frühstück mit Marmelade oder Honig! Und es gelingt kinderleicht mit wenig Aufwand. Ohne Mixer oder Küchenmaschine und wenigen Zutaten! Na, Lust auf's Backen bekommen? Dann nichts wie ran an den Teig ♥
Blutorangen-Mango Chutney
Das Mango-Blutorangen Chutney passt zu hervorragend zu Gegrilltem und natürlich zu indischem leckeren Curry. Das Chutney ist fruchtig , hat eine leichte Schärfe und den Extra Frischekick gibt die Blutorange. Probiert es auch mal zu Käse..

Thai Wok-Nudeln mit Huhn
Diese Woknudeln mit Huhn gibt es bei mir, wenn ich schnell etwas thailändisches, würziges und leichtes essen möchte. Schnell zubereitet und sehr lecker! Der Chinakohl ist gesund und bleibt im Wok schön knackig
Mischbrot mit Kürbiskernen
Ein rustikales Mischbrot mit Kürbiskernen. Herzhaft, nussig und trotzdem mild passt es zu einer zünftigen Brotzeit mit Schinken, Käse und alle Arten von Wurst. Aber auch mit süßem Aufstrich harmoniert das Mischbrot wunderbar ♥

Exotisches Tonkabohnen-Himbeereis
Ich liebe Himbeeren, diese roten zarten Früchtchen schmecken einfach gut. Auch im Eis dürfen sie bei mir nicht fehlen. Und dazu den exotischen Touch der Tonkabohne...einfach hammermäßig gut 😋😋 Super auch als als Dessert! Schmeckt zu jeder Jahreszeit, denn Ihr könnt natürlich auch tiefgefrorene Himbeeren nehmen
Blätterteig-Teilchen mit Pudding
Zuviel Zucker ist nicht gut für uns! Das wissen wir alle. Besonders Diabetiker müssen auf auf ihren Zuckerkonsum achten, aber sie müssen auf Süßes trotzdem nicht ganz verzichten. Ich habe den Zucker für die Puddingfüllung ersetzt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn es hat keinen metallischen Nachgeschmack wie viele andere Zuckeraustauschstoffe. Man schmeckt es meiner Meinung nach wirklich nicht heraus. Diese süßen Teilchen gehen wahnsinnig schnell und schmecken oberköstlich ♥

Mischbrot mit Lievito Madre
Dieses Mischbrot mit Lievito Madre ist ein Brot, dass man zu jeder Zeit essen kann, denn es eignet sich für jeden Belag. Egal ob süß oder herzhaft, es schmeckt einfach immer. Der milde italienische Sauerteig Lievito Madre (Mutterhefe) verleiht diesem Mischbrot einen runden Geschmack mit zarter Krume und röscher Kruste ♥
Türkischer Rotkohlsalat
In der Türkei gibt es ja viel Gegrilltes aus Lamm, Rind und Huhn. Sehr lecker ist der Rotkohlsalat, der uns in Istanbul oft als Beilage serviert wurde. Knackig frisch, gesund und ohne viel Schnickschnack gehört er zu meinen Lieblingssalaten. Übrigens auch oberlecker zum Döner ♥

Mehr anzeigen