Thai Wok-Nudeln mit Huhn

... mit Chinakohl  ♥ schnell zubereitet


Diese Woknudeln mit Huhn gibt es bei mir, wenn ich schnell etwas thailändisches, würziges und leichtes essen möchte. Schnell zubereitet und sehr lecker! Der Chinakohl ist gesund und bleibt im Wok schön knackig

Thailändische Wok-Nudeln mit Huhn ♦ Rezept
Thai Wok-Nudeln mit Huhn

Rezept Thai Woknudeln mit Huhn und Chinakohl

für 4 Personen

  • 200g *Reisnudeln
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 50 ml *Sojasoße
  • 1 EL brauner Zucker
  • 100 ml Weißweinessig
  • 1 TL Speisestärke
  • 1 Chinakohl
  • 1 Karotte
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • Salz
  • 3 EL Rapsöl oder Sojaöl
  • Pfeffer
  • 1 TL *Sambal Oelek
  • 3 EL *Hoisinsoße
  • etwas frisches Koriandergrün
  1. Die Reisnudeln  ca. 45 Minuten in heißem Wasser einweichen oder nach Packungsanleitung zubereiten ( je nach Sorte)
  2. Die Hähnchenbrustfilets waschen, abtrocknen und in Würfel schneiden
  3. Sojasoße, braunen Zucker, Essig und Stärke in einer Schüssel gut verrühren und die gewürfelte Hähnchenbrust darin ca.20 Min. marinieren
  4. Beim Chinakohl die äußeren Blätter entfernen, den Strunk abschneiden und in feine Streifen schneiden, ebenso die Paprikaschoten. Karotte schälen und in feine Streifen schneiden. Ich nutze hierfür gern den *Streifenschäler, den ich in Thailand kennengerlernt habe. Die Zwiebel schälen und auch in feine Streifen schneiden
  5. Das Öl nun in einem *Wok gut erhitzen. Das Gemüse kräftig bei starker Hitze pfannenrühren und die abgetropften Reisnudeln unterheben
  6. Die Hoisinsoße und das Sambal Oelek unterrühren
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. Alles auf eine Platte geben und warm stellen
  9. 1 El Öl im Wok erhitzen, die Hähnchenwürfel aus der Marinade heben und kräftig anbraten. Ich gebe immer noch etwas Hoisinsoße beim Braten hinzu, das gibt eine schöne Würze.
  10. Die gebratenen Hähnchenwürfel auf den Wok-Nudeln anrichten und mit gehacktem Koriander bestreuen

♥ Guten Appetit ♥


Download
Thai Wok-Nudeln mit Huhn ♥ Rezept
Thai-Wok-Nudeln mit Huhn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 717.7 KB

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0