Asiatischer Mango-Tomaten-Salat

...frisch ♦ fruchtig ♦ aromatisch


Frisch, fruchtig und aromatisch ist dieser asiatische Mango-Tomatensalat. Er passt zu kurzgebratenem Fleisch oder Fisch oder ist eine leichte sommerliche Hauptspeise 

In diesem Rezept wird thailändische Fischsoße verwendet. Aber keine Angst...der Salat schmeckt keinesfalls nach Fisch. Die Fischsoße verleiht dem Ganzen nur einen wunderbar würzigen Geschmack. Oh ja...und frischen Koriander verwende ich auch reichlich. Wer absolut keinen Koriander mag, nimmt einfach frische Petersilie, aber auf die Fischsoße solltet Ihr nicht verzichten 

Asiatischer Mango-Tomaten-Salat angerichtet in einer Glasschuessel-Rezept
Fruchtiger asiatischer Mango-Tomaten-Salat

Asiatischer Mango-Tomatensalat ♦ Rezept für 4 Personen

  • 2 reife feste Mangos
  • 4 reife Fleischtomaten
  • 1 mittelgroße rote Zwiebel
  • ½ Bund frischer Koriander (ersatzweise glatte Petersilie)
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 TL *thailändische Fischsoße
  • 4 TL Rapsöl
  • ½ TL Zucker
  • Pfeffer nach Geschmack
  1. Die Mangos schälen und in Streifen schneiden
  2. Von den Tomaten den Stielansatz entfernen und in grobe Würfel schneiden
  3. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Koriander grob hacken
  4. Alle Zutaten vorsichtig vermischen
  5. Für das Dressing den Essig, die Fischsoße, Öl, Zucker und Pfeffer in ein Schraubglas geben und alles kräftig durchschütteln
  6. Das Dressing über den Salat geben, nochmal vorsichtig mischen und vor dem Servieren noch 2 Stunden marinieren lassen

♥ Guten Appetit ♥


Download
Rezept ♦ Asiatischer Mango-Tomaten-Salat ♥ fruchtig ♥ frisch ♥ aromatisch
Asiatischer-Mango-Tomaten-Salat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.0 KB

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision Für Dich verändert sich der Preis nicht. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0