Rote Grütze mit Puddingpulver

...so frisch und beerig mit zartem Vanillegeschmack


Von roter Grütze kann ich gar nicht genug kriegen! Geht es Dir auch so? Frisch und süß-säuerlich ist sie ein wahrer Genuss. Du kannst sie ganz leicht selbst machen. Mit frischen Beeren oder auch mit Tiefkühlbeeren. Der Clou an dieser Roten Grütze...du dickst sie nicht mit Stärke an, sondern mit Vanillepuddingpulver 😉 Das gibt ein tolles Aroma, das perfekt zu den Beeren passt. Ich finde, das ist meine "Beste Rote Grütze"! Probiert es mal aus. Ich habe die Grütze übrigens mit Tiefkühlbeeren zubereitet 


Rote Grütze mit Vanille-Puddingpulver-Rezept

Meine Beste 😋


Rezept für meine "Beste Rote Grütze"

1 Beutel (750 g)Tiefkühlbeeren oder frische Beeren der Saison ♦ 500 ml Johannisbeersaft ♦ 1 Päckchen Vanille Puddingpulver ♦ 4 EL Zucker

  1. Das Obst waschen und trocknen, TK Beeren etwas antauen lassen
  2. Vom Johannisbeersaft 4 EL abnehmen und mit dem Vanille- Puddingpulver klümpchenfrei verrühren
  3. Restlichen Saft mit den Früchten und dem Zucker in einen Topf geben und aufkochen lassen
  4. Das angerührte Puddingpulver unterrühren und ca. 2 Min. kochen lassen
  5. In eine große Schüssel  oder in Schälchen füllen und abkühlen lassen und gekühlt servieren

Gut gekühlt schmeckt die Rote Grütze mit Vanillesoße oder fluffigem Grießbrei

Probiert auch ▼

♥ Guten Appetit ♥


Download
Rote Grütze mit Puddingpulver ♥ Rezept
Rote Grütze mit Puddingpulver.pdf
Adobe Acrobat Dokument 702.3 KB

Nach ein paar Minuten wieder zuhause angekommen, wusch ich also erst mal die schönen Winzertrauben und vernaschte natürlich auch gleich ein paar...hhhmmm so lecker, das ich mich bremsen musste. Nun zupfte ich die Trauben von den Stielen und gab sie in ein Sieb. Jetzt musste ich sie natürlich entsaftenund einkochen. Das Ergebnis ist ein wunderbar aromatisches Traubengelee ♥

Bestimmt auch interressant für Euch: Rezept für Oma's Pflaumenmus aus dem Backofen

August ist Pflaumenzeit! Jetzt reifen sie an den Bäumen zu köstlich süßen Früchtchen! Wir verarbeiten sie als Kuchenbelag, Marmelade oder für Füllungen. Nicht zu vergessen, das leckere Pflaumenmus.  Selbst herstellen macht Spaß, man weiß was drin ist und schmeckt um Längen besser wie das Gekaufte. Ich liebe das schöne kräftige Mus, dass ich immer im Backofen zubereite. Herrlich als Brotaufstrich oder einfach so. Es schmeckt so intensiv und lecker. Und man muss bei dieser Methode auch nicht ständig dabei stehen und befürchten, das etwas anbrennt. Der Backofen regelt das fast von ganz allein ♥

Bestimmt auch interressant für Euch: Rezept für Oma's Apfelmus

Rezept für Omas Apfelmus

Ich kann mich noch genau erinnern... mit meiner Oma Fallobst sammeln und dann mit der umgebundenen Kochschürze zusammen Apfelmus kochen. Dazu gab es köstliche Kartoffelpuffer. Später hab`ich das mit meiner Mama gemacht. Natürlich nach Omas Rezept! Heute gehen wir in den Supermarkt und kaufen ein Glas Apfelmus. Das mache ich aber nicht, denn mal ehrlich... der selbstgemachte schmeckt einfach besser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0