Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch

...deftig und lecker🧡


Weißkohltopf mit Hackfleisch ♦ die  einfache Alternative zu Kohlrouladen

Ich liebe Kohlrouladen! Aber ehrlich gesagt, scheue ich mich oft vor der Arbeit. Kohlblätter blanchieren, Hackfleisch zubereiten, die Masse in die Kohlblätter wickeln...und zwar so, das auch alles hält 😉 Ich mache es mir lieber einfacher und habe trotzdem den vollen Geschmack. Besonders im Herbst und im Winter liebe ich es auch mal deftig und mache den Weißkohltopf mit Hackfleisch einfach nach Jutta's Art 😊 Hackfleisch anbraten, Weißkohl anbraten, alles in einen Topf geben, würzen und garen! Fertig! Die einfache Alternative zu Kohlrouladen!

Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch-Rezept
Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch

Rezept für Weißkohltopf mit Hackfleisch

für etwa 4 Personen

  • 1 kleiner Weißkohlkopf
  • 800 g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
  • 150 g Dörrfleisch
  • 2 EL Paprika-oder Tomatenmark
  • ca. 1 L Gemüse-oder Fleischbrühe (instant)
  • Salz nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack
  • Paprikapulver nach Geschmack
  • etwas frisch geriebene Muskatnuss
  • Rapsöl
  1. Die äußeren Blätter vom Weißkohl entfernen, den Weißkohl halbieren und in breite Streifen schneiden
  2. Dörrfleisch in Würfel schneiden
  3. In einer größeren Pfanne die Dörrfleischwürfel auslassen und anbraten. Das Hackfleisch dazu geben und krümelig  braun anbraten. Wenn nötig, etwas Öl hinzugeben. Salzen, pfeffern und mit Paprikapulver würzen. Paprika-oder Tomatenmark zugeben und alles einige Min. unter Rühren braten lassen. Beiseite stellen
  4. In einem großen weiten Topf etwas Rapsöl hinein geben und heiß werden lassen
  5. Die Weißkohlstreifen in den Topf geben und unter Rühren golden anbraten. 
  6. Nun das gebratene Hackfleisch ebenfalls in den Topf geben und alles gut durchrühren. Die Brühe dazu gießen und alles kurz aufkochen lassen. Mit Muskatnuss abschmecken. Deckel auflegen und auf mittlerer Hitze ca. 30-40 Min. garen lassen. Eventuell etwas nachwürzen und zu Salzkartoffeln servieren

♥ Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit ♥


Download
Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch ♥ Rezept
Juttas Weißkohltopf mit Hackfleisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 765.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0