Hähnchenkeulen Paprika-Sahne

...einfaches leckeres Ofengericht😋


Gebackene Hähnchenkeulen mit Paprika, Sahne & Kartoffeln 😋 Ofengericht

Hungrig und auf der Suche nach kulinarischer Inspiration öffneten wir den Kühlschrank und die Kühltruhe. In der Kühltruhe hab ich Hähnchenunterkeulen entdeckt, also hab ich die erst mal zum auftauen raus genommen. Im Kühlschrank hatte ich noch vom letzten Einkauf einige rote Spitzpaprika, die auch schon einige Tage auf ihren Einsatz warteten😊 Okay, da mach ich was draus. Lust auf viel Arbeit hatte ich ungefähr Null 😅 Am besten was im Ofen? Hab ich noch Sahne? Jawoll! Gewürze hab ich sowieso alle, Zwiebeln und Kartoffeln auch. Na, dann kann's ja los gehen😍 Total einfach, keine Arbeit. Manchmal ist Hunger doch der beste Koch 😅 Was ist draus geworden? Cremige, im Ofen gebackene Hähnchenkeulen mit Paprika und Kartoffeln in Sahnesauce. Oh mein Gott, war das lecker 😋😋

Gebackene Hähnchenkeulen mit Paprika, Sahne & Kartoffeln|Ofengericht
Hähnchenkeulen mit Paprika, Sahne & Kartoffeln

Gebackene Hähnchenkeulen mit Paprika, Sahne und Kartoffeln

Rezept für 4 Personen

Die Menge der Gewürze verwendet Ihr nach Eurem eigenen Geschmack, sie sind nur eine Richtline

Backofen vorheizen 200° Ober/Unterhitze

  • 4  Hähnchenkeulen (Unterkeulen)
  • 4 rote Spitzpaprika
  • 4 Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • 200 ml Sahne
  • etwas Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Chiliflocken
  • Knoblauchpulver
  • Thymian getrocknet
  • Oregano getrocknet
  1. Kartoffeln schälen und in größere Stücke schneiden
  2. Spitzpaprika entkernen und in mittelgroße Stücke schneiden
  3. Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden
  4. Alle Gewürze mischen und die Hähnchenkeulen damit einreiben
  5. Backform mit wenig Olivenöl ausstreichen und die Hähnchenkeulen hinein legen, dann das Gemüse darum verteilen.
  6. Salzen, pfeffern, mit Thymian und Oregano bestreuen
  7. Alles mit etwas Olivenöl begießen
  8. Die Backform mit Alufolie abdecken und für 30 Min. in den vorgeheizten Ofen stellen
  9. Nach die Form aus dem Ofen heben, die Sahne über Hähnchen, Paprika und Kartoffeln gießen
  10. Die Backform ohne Folie nun wieder in den Ofen geben und weitere 20- 30 Min. backen, bis die Kartoffeln weich sind und die Hähnchenkeulen schön gebräunt sind


Guten Appetit

Download
Gebackene Hähnchenkeulen mit Paprika, Sahne & Kartoffeln Ofengericht
Gebackene Hähnchenkeulen Paprika Sahne a
Adobe Acrobat Dokument 718.8 KB


Kommentare: 0