Französische Oliven-Tapenade

... köstliche Olivenpaste aus der Provence


Die köstliche Oliven-Tapenade aus der Provence passt perfekt auf ein frisch gebackenes Baguette 🥖

 Ein frisches Baguette, köstliche, würzige Oliven-Tapenade dazu als Brotaufstrich oder Dip! Sie passt aber auch hervorragend zu Fisch oder Fleisch.♥ Holt Euch den Sommer der Provence auf den Tisch! Die Creme ist ganz schnell zubereitet und würzig lecker. Auch perfekt für ein kleines Gastgeschenk🧡

Verschlossen in einem Schraubglas hält sie sich im Kühlschrank ca. 2 Monate


Wir haben den *Kenwood Zerkleinerer, der im Video zu sehen ist nun schon seit über 7 Jahren. Er verrichtet mehrmals in der Woche zuverlässig seine Arbeit. Egal, ob Gemüse, Obst oder Nüsse und sogar gefrorene Früchte und Eiswürfel schafft er locker. Er tut immer treu seine Dienste.

Rezept Oliven-Tapenade

  • 150 g schwarze Oliven ohne Stein aus dem Glas
  • 2 Sardellenfilets
  • 1 getrocknete Chilischote
  • 1 TL Zitronensaft
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Thymian
  • 1 EL Kapern
  • 100 ml natives Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Alle Zutaten bis auf das Olivenöl in einen Mixer geben und zerkleinern. Dann nach und nach das Olivenöl dazu geben und alles zu einer feinen Paste mixen!


Download
Französische OlivenTapenade ♥ Rezept
Französische Oliven-Tapenade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 717.3 KB


Einfaches Baguette backen

Einfaches Baguette backen♥ Rezept
Bildlink führt zum Rezept

Wollt Ihr ein Baguette backen, das super knusprig ist und innen schön luftig? Es soll bitte nicht kompliziert sein? Und es soll auch gelingen, wenn man gerade mal anfängt mit dem Brot backen? Da hab ich was für Euch ! Dieses Baguette eignet sich für abends mit der leckeren Thunfischcreme  und Wein oder Bier  oder aber zum Frühstück mit Marmelade oder Honig! Und es gelingt kinderleicht mit wenig Aufwand. Ohne Mixer oder Küchenmaschine und wenigen Zutaten! Na, Lust auf's Backen bekommen? Dann nichts wie ran an den Teig ♥

Zur Thunfischcreme passt auch sehr gut das selbstgemachte Ciabatta

Rezept für ein köstliches Ciabatta - Italienisches Brot
Bildlink führt zum Rezept

Außen schön kross, innen luftig und leicht! So soll das italienische Brot im Idealfall sein! Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Brote zu backen, denn ich arbeite gerne mit Hefe. Allerdings braucht man für dieses Rezept schon etwas Zeit und Geduld. Aber... "Gut Ding braucht Weile". Deshalb mache ich auch immer gleich 4 von diesen köstlichen Broten...und das Ergebnis ist einfach grandios und köstlich...

klick auf...


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0