Bella Italia ♥ Pizza selbstgemacht

...ein Spaß für die ganze Familie


Please selct your language


Jeder isst gerne Pizza..oder zumindest fast jeder! Der Teig sollte schön dünn und kross sein und wenn möglich nicht durchhängen. Natürlich geht man dann gerne mal in seine Lieblingspizzeria. Aber warum nicht mal selbst machen? Pizza selbst backen macht der ganzen Familie und den Kindern Spaß... und jeder kann sich seinen Belag selbst aussuchen und die Pizza nach Herzenslust belegen. ♥ Für einen typisch italienischen Pizzagenuss nehme ich immer das italienische Mehl ( Farina ) Tipo 00. Der Teig lässt sich extrem dünn ausrollen, ohne das er sich andauernd wieder zusammen zieht und wird viel elastischer und reißt nicht!

Pizzateigkugel auf Backbrett-Rezept für eine selbstgemachte Pizza www.mjpics.de
Teigkugel für Pizza
Pizzateig geht in einer Metallschüssel, die mit Klarsichtfolie überzogen ist www.mjpics.de rezepte
Pizzateig mit Klarsichtfolie abgedeckt
Fertige Pizza www.mjpics.de rezepte
Pizza fertig! Guten Appetit

Rezept für 2 Bleche Pizza

Backofen vorheizen auf 250 ° Ober/Unterhitze

Zutaten Pizzateig:

  • 660 g italienisches Mehl für Pizza (Farina) Tipo 00
  • 21 g frische Hefe
  • 2 TL Salz (gehäuft)
  • 1 TL Zucker
  • 450 ml lauwarmes Wasser

Für die Pizzasoße

  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL getrockneter Oregano
  • 2 EL Basilikum frisch oder getrocknet
  • Salz nach Belieben
  • einige Tropfen Olivenöl

Zubereitung Pizzateig:

  1. Alle Zutaten in eine große Schüssel oder auf ein Backbrett geben und 10 Min, zu einem elastischen Teig kneten (am besten mit den Händen)
  2. Mit Klarsichtfolie abdecken und 60 Min. an einem warmen Ort gehen lassen
  3. Den Teig auf einem Backbrett mit dem Nudelholz dünn ausrollen (vorher nicht mehr keten) und auf ein gefettetes Backblech legen
  4. Nicht zu dünn und nicht zu dick mit der Pizzasoße bestreichen
  5. Nach Belieben belegen und in den vorgeheizten Backofen geben
  6. Je nach Belag 15-20 Min. backen lassen

Zubereitung Pizzasoße

Alle Zutaten für die Pizzasoße in ein hohes Gefäß geben und mit dem Purierstab kurz durchmixen. Reste halten sich im Kühlschrank mehrere Tage und eignen sich auch für Nudelsoßen


Guten Appetit ♥ Buon appetito


Download
Rezept für eine leckere Pizza - Bella Italia
Pizza selbstgemacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf

Sauerteig selbst herstellen ist gar nicht schwer-Rezept
Sauerteig selbst machen
Rezept mit Bild für eine gefüllte Weihnachtsgans
Weihnachtsgans
Grundrezept für ein leckeres rustikales Bauernbrot www.mjpics.de
Rustikales Bauernbrot
Rezept mit Bild für einen kleinen Kokoskuchen mit Schokoguss
Kleiner Kokoskuchen
Rezept mit Bild für einen Blumenkohl indischer Art
Blumenkohl indisch
Rezept mit Bild für ein thailändisches Stir fried Cashew Nut with Chicken
Stir fried Cashew Nut


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de