Fluffige Blitz-Muffins backen

...schnell gezaubert ♥ unglaublich fluffig


Wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem lecker, luftig und fluffig sein soll... 

Diese Muffins sind im "Handumdrehen" gezaubert, kein Abwiegen und kein Abmessen, es reicht eine Tasse

Ergibt 12 Muffins

blitz-muffin-gebaeck-rezept-blog
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Milch
  • 3/4 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Öl (ich verwende Rapsöl)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  1. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen (Umluft)
  2. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und verrühren
  3. Muffin-Förmchen füllen
  4. 25 Minuten backen
  5. Fertig!

Diesen Grundteig kann man noch nach Belieben verfeinern. Ich gebe gerne kleine gewürfelte Apfelstückchen und gehackte Bitterschokolade dazu. Auch lecker...die Muffins vor dem Backen mit Zimtzucker bestreuen. Dazu 2 EL braunen Zucker und 1-2 TL Zimt vermischen.


Ich verwende die *Muffinform von Kaiser für 12 Muffins oder Cupcakes . Antihaft funktioniert super und die Reinigung ist auch wirklich spielend leicht ♥

Download
Fluffige Blitz Muffins backen ♥ Rezept
Blitz-Muffins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.0 KB

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0