Blätterteig-Taschen mit Feta | Spinat

...tolles Fingerfood | perfekter Party Snack


Blätterteig-Taschen mit Feta und Spinat

Ich habe immer eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank. Wenn ich mal so gar nicht weiß, was ich kochen soll und es auch noch schnell gehen muss, mache ich öfter diese Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta 😋 Sie schmecken so herrlich nach Urlaub in Griechenland und sind auch noch perfektes Fingerfood! Auch als Partysnack oder ein Abend mit Freunden sehr zu empfehlen und immer gern gesehen...und ganz schnell weg 😁


Den Blätterteig kaufe ich backfertig  und somit sind die leckeren Taschen ratz fatz fertig und schmecken sooo lecker 😋

Rezept für 6 Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta

Backofen vorheizen auf 190° bis 220 ° Ober/Unterhitze (je nach Anweisung auf der Packung für den Blätterteig)

  • 1 Rolle Blätterteig aus der Kühlung
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 bis 4 Knoblauchzehen
  • 120 g Blattspinat (tiefgekühlt)
  • 1 EL Olivenöl
  • 80 g Feta
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Ei
  • 1 EL Milch

 

  1. Spinat auftauen lassen und dann gut ausdrücken
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken
  3. Feta in Würfelchen schneiden
  4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel-und Knoblauchwürfel anschwitzen
  5. Spinat dazu geben und ca. 5 Min. dünsten, dann abkühlen lassen
  6. Fetawürfel in den abgekühlten Spinat geben, salzen und pfeffern
  7. Den Blätterteig in 6 Quadrate schneiden und die Spinat-Feta Mischung mittig darauf verteilen und zu Dreiecken falten
  8. Die Nähte mit einer Gabel festdrücken und die Taschen ein paar mal mit der Gabel einstechen
  9. Das Eigelb mit 1 EL Milch verquirlen und die Blätterteigtaschen damit bestreichen
  10. Im vorgeheizten Backofen ca. 17 Min. backen, bis sie schön hellbraun sind
  11. am besten lauwarm genießen 😋

♥ Gutes Gelingen und Guten Appetit ♥


Download
Blätterteig-Taschen mit Feta und Spinat ♥ Rezept
Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta.p
Adobe Acrobat Dokument 790.2 KB

Probiert doch auch mal...

die sind auch für Diabetiker geeignet ✔



Kommentar schreiben

Kommentare: 0