Faszinierende Vielfalt der Aromen

Please select your language


Kleine Gewürzfibel Blog mjpics.de

Gewürze sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Sie erst machen unsere Speisen schmackhaft und spannend, ob mild würzig oder feurig scharf. Ungewürzte Gerichte schmecken langweilig und fade. Gewürze runden den Eigengeschmack des einzelnen Lebensmittels ab und verfeinern ihn. Vegetarische Gerichte erhalten so ihren Pep und in der asiatischen Küche sind Gewürze mit ihren intensiven Aromen sowieso nicht wegzudenken.

Ich liebe die intensiven Aromen der Gewürze und ich verwende sie reichlich, weil ich ja viel asiatisch koche. Deswegen stelle ich einige meiner am häufigsten verwendeten Gewürze in meiner kleinen Gewürzfibel etwas näher vor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf

Wärmendes Kürbissüppchen mit Ingwer-Rezept
Kürbissüppchen
Gemüsecurry aus Malaysia-Rezept
Gemüsecurry - Malaysia
Kleiner Apfel-Käsekuchen - Rezept
Kleiner Apfel-Käsetraum
Zum Rezept mit Bild für Omas Quittengelee
Oma's Quittengelee
Sauerteig selbst herstellen ist gar nicht schwer-Rezept
Sauerteig selbst machen
Würzige Bombaykartoffen-Rezept
Bombaykartoffeln


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de