Leckerer Mojito-Cocktail mit Minze

... und weißem Rum


Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und einen leckeren Cocktail zu trinken? ☺Es war einer dieser herrlichen Abende und mein Mann und ich hatten Lust auf einen leckeren Cocktail, Eiswürfel haben wir sowieso immer da. Ich habe einen riesigen Busch frischer Minze auf dem Balkon, da fiel die Wahl des Getränkes nicht schwer... ;-) Wir machen uns einen leckeren Mojito!!

Mojito-Cocktail in Gläsern an einem Sommerabend auf der

Rezept für ein Glas Mojito

  • 2 Zweige frische Minze und ein paar Zweige zur Deko
  • ½ Limette
  • 50 ml weißer Rum 3 Anos
  • 90 ml Mineralwasser
  • 2 TL  Rohrzucker weiß oder braun
  • 1 TL Zuckersirup nach Belieben
  • Eiswürfel 
  1. Den Saft einer halben Limette mit dem Rohrzucker und dem Zuckersirup in ein Glas geben und mit einem Löffel verrühren
  2. Die Minze dazu geben und mit einem Stößel leicht zerdrücken
  3. Den Rum und Eiswürfel dazu geben und nochmal verrühren
  4. Mit Mineralwasser auffüllen und mit der Minze dekorieren und mit Strohhalm servieren

Lasst Euch den Mojito schmecken ♥ Cheers

Download
Mojito - Leckerer Cocktail mit frischer Minze
Mojito-Cocktail mit frischer Minze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0