Getränke und Smoothies

Beim Caffè Corretto wird der Espresso aufgepimpt...und zwar mit Alkohol. In Italien ist Caffè Corretto con Grappa sehr beliebt, also Espresso mit Grappa. Aber auch andere hochprozentige Spirituosen sind beliebt wie zum Beispiel Whisky, Weinbrand oder Cognac. Entweder gibt man den den Alkohol vor dem Servieren in den Espresso oder man serviert beides getrennt. So kann jeder die Menge des Alkohols selbst bestimmen. Vorzugsweise eignet sich der Caffè Corretto als Abschluss nach einem Essen.
Die Zitrone enthält sehr viel Vitamin C und hilft gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen der Erkältung und wirkt vorbeugend und lindernd. Wegzaubern kann sie die Erkältung allerdings nicht. Aber die heiße Zitrone wärmt von innen und und sie ist entzündungshemmend und antibakteriell durch den Honig. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die heiße Zitrone mit Honig den Krankheitsverlauf verkürzen kann. Das ist ja schon mal eine super Sache.

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und einen leckeren Cocktail zu trinken? ☺Es war einer dieser herrlichen Abende und mein Mann und ich hatten Lust auf einen leckeren Cocktail, Eiswürfel haben wir sowieso immer da. Ich habe einen riesigen Busch frischer Minze auf dem Balkon, da fiel die Wahl des Getränkes nicht schwer... ;-) Wir machen uns einen leckeren Mojito!!
Dieser Smoothie mit Roter Beete ist ein guter Begleiter für eine Detox-Kur! Er entgiftet, wirkt reinigend und entwässernd und die Immunabwehr des Körpers wird gestärkt.

Smoothies sind schnell gemacht, lecker und wahre Vitaminbomben. Egal ob zum Frühstück oder als gesunder Snack am Nachmittag. Dieser Fruchtsmoothie wird durch Banane und Avocado richtig schön cremig. Ein kleines Kraftpaket mit gesunden Fetten, ganz viel Vitaminen und natürlich ohne Zuckerzusatz...
Rezept für einen Klassiker! Eiskaffee mit Sahne! Endlich ist es wieder soweit ♥ Gemütlich in der Eisdiele sitzen und den heißgeliebten Eiskaffee schlürfen. Es ist, glaube ich, das meistbestellte Kaltgetränk im Sommer. Man kann ihn aber auch ganz leicht mit wenigen Zutaten selbst herstellen. So kann man auch abends auf der Terrasse im Garten oder auf dem Balkon genießen ♥

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C. Was will man mehr? Für diesen Saft brauchen wir nur eine einzige Zitrone.