Zuppa di Pesce - Italienische Fischsuppe mit Garnelen

...ein Rezept aus Apulien, das in wenigen Minuten zubereitet ist und Urlaubserinnerungen weckt

Please select your language


zuppa-di-pesce-blog-rezept

Rezept für 4 Personen

  • 1 kg Fischfilets (gemischte Fischsorten)
  • 250 g geschälte Garnelen
  • 4 Stangen Staudensellerie
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 375 ml Weißwein oder Fischbrühe
  • 800 g Dosentomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 6 EL Olivenöl
  • 1/2 TL schwarze Pfefferkörner
  • Salz
  • Pfeffer
  1. Fischfilets in Portionsstücke schneiden, leicht mit Salz bestreuen und kühl stellen.
  2. Staudensellerie waschen, in 1cm große Stücke schneiden. Das Grün grob hacken und für später beiseite stellen.
  3. Dosentomaten in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Tomaten in grobe Stücke schneiden.
  4. Knoblauchzehen und Pfefferkörner im Mörser zerquetschen und 2 EL Olivenöl dazu geben.
  5. Zwiebeln schälen, grob hacken
  6. In einem großen Topf 4 EL Olivenöl erhitzen. Gehackte Zwiebeln und Staudensellerie dazu geben und kurz andünsten.
  7. Die Tomaten dazu geben, Weisswein oder Brühe zugießen und kräftig aufkochen lassen.
  8. Knoblauchmischung einrühren und das Ganze etwas salzen.
  9. Nach und nach den aufgefangenen Tomatensaft dazu geben und nochmals 5 Min. kräftig köcheln lassen.
  10. Nun die Fischstücke in den Topf geben. Deckel auflegen und 5 Min. bei milder Hitze garen. Nach 5 Min. die Garnelen dazu geben und weitere 5 Min. fertig garen.
  11. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen
  12. Petersilie und Selleriegrün auf die fertige Zuppa di Pesce streuen.

Guten Appetit


Download
Rezept
Zuppa di Pesce - Italienische Fischsuppe
Adobe Acrobat Dokument 309.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte - Welt der Gewürze

Lieblingsrezepte

Zitronenlimonade-Lemon Juice

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C... zum Rezept

Zitronenlimonade-Lemon Juice-Rezept © mjpics

Heimatküche

Mutter's Weiße Bohnensuppe

Ich liebe Eintöpfe! Besonders gerne mag ich diese weiße Bohnensuppe, wie sie schon meine Mutter machte. Sie wärmt so schön von innen an kühlen Tagen und ist für mich richtiges Soulfood. Manchmal muss es so richtig deftige Hausmannskost sein. Die Bohnen über ... zum Rezept

Mutters Weße Bohnensuppe © mjpics

Heimatküche

Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter grüne Soße - ein Lieblingsgericht aus meiner Heimat Hessen! Dieses Gericht war schon Goethes Leibspeise. Man serviert diese kalte Soße mit Pell-oder Salzkartoffeln zu hart gekochten Eiern, Tafelspitz oder Fisch. Ich bevorzuge ... zum Rezept

Frankfurter Grüne Soße - Rezept © mjpics

Indische Küche

Naan - Indisches Fladenbrot

Ein indisches Curry mit seinen aromatischen Gewürzen ist wirklich ein Hochgenuss! Dazu passt Basmatireis und Naan. Naan ist ein indisches Fladenbrot. Es wird in den indischen Restaurants immer zu einem Curry gereicht. Traditionell wird es ... zum Rezept

Naan - Indisches Fladenbrot Rezept © Jutta M. Jenning

Logo Mjpics Jutta M. Jenning