Auberginenmus

... mit Paprika


Please select your language


Auberginenmus mit Paprika...lecker als Dip für Fleisch und Gegrilltes und Fladenbrot, oder auch lecker als Brotaufstrich 🌶

 

Auberginenmus mit Paprika - Rezept

Zutaten und Zubereitung für 4 Personen

Backofen vorheizen auf 250° C Ober/Unterhitze

  • 800 g Auberginen
  • 1 Glas geröstete Paprika (370 ml)
  • 150 g Naturjoghurt 3,5%
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6 Stängel frische Petersilie
  • 3 Knoblauchzehen
  • Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer nach Geschmack
  1. Die Auberginen waschen, trocken tupfen und halbieren
  2. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, kreuzweise einschneiden, mit etwas Öl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 250° ca. 40 Min. rösten
  3. Dann die Auberginen etwas abkühlen lassen
  4. Die Knoblauchzehen schälen und durch die Presse drücken
  5. Die gerösteten Paprika in ein Sieb geben und abtropfen lassen
  6. Petersilie fein hacken
  7. Das weiche Fruchtfleisch der Auberginen nun mit einem Löffel heraus heben und in eine Schüssel geben. Zusammen mit der Paprika mit einem Pürierstab pürieren
  8. Petersilie, Zitronensaft, Olivenöl und den gepressten Knoblauch dazu geben und alles mischen
  9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken

♥ Guten Appetit ♥


Download
Auberginenmus mit Paprika-Rezept
Auberginenmus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Leckere Köfte-Türkische Frikadellen - Rezept
Leckere Köfte
Zum Rezept für ein einfaches Wurzelbrot
Einfaches Wurzelbrot
Kleftiko-Griechischer Lammbraten aus dem Backofen-Rezept
Kleftiko-Lammbraten
Leckere Müsli-Power Stückchen-Rezept
Müsli-Power Stückchen
Die perfekte Weihnachtsgans Rezept
Gefüllte Gans
Rezept für Oma's Endiviensalat mit saurer Sahne
Oma's Endiviensalat


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de