Zitronenlimonade - Lemon Juice

...erfrischendes Sommergetränk


Please select your language


Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach' Limonade draus...

...sagte schon Virginia E. Wolff

Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C. Was will man mehr?

Für diesen Saft brauchen wir nur eine einzige Zitrone. Weil wir die Schale dran lassen, gibt die Frucht genug Aroma ab. Aber es muss eine ungespritzte Bio-Zitrone sein, die wir trotzdem noch kräftig schrubben. Was wir noch brauchen ist ein Mixer, denn dort kommen alle Zutaten rein und werden kräftig durchgemixt.

Rezept für Zitronenlimonade-Lemonjuice © Jutta M. Jenning

Die Zutaten für 2 Gläser

  • Eine Bio-Zitrone
  • 2 Tassen Mineralwasser
  • eine handvoll Eiswürfel
  • einige EL Zucker

Jetzt geht's an die einfache Zubereitung

Die ungespritzte Bio-Zitrone gründlich waschen und abbürsten, abtrocknen und vierteln. Unbedingt die Kerne und die dicken weißen Segmente entfernen, denn sie enthalten die Bitterstoffe, die wir nicht im Saft haben wollen. Jetzt die Zitronenspalten, das Mineralwasser, die Eiswürfel und den Zucker (Menge nach Geschmack) in den Mixer geben und für ca. gut 1 Minute kräftig durchmixen, bis eine richtig glatte Flüssigkeit ganz ohne Fruchtfleisch entstanden ist. In zwei Gläser gießen und genießen ♥

Wer auf Zucker verzichten möchte oder muss, greift auf die bekannten zuckerfreien Süßungsmittel zurück!


Download
Rezept Zitronenlimonade - Lemon Juice
Zitronenlimonade-Lemon Juice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kuchen und Dessert

 Eiscreme - Cookies'n Cream

Sommerzeit ist Eiszeit! Bei diesen heißen Temperaturen erst recht! Wie gerne gehen wir dann in eine gute Eisdiele, wo man weiß, was drin ist im Eis. Das Eis im Supermarkt hat ja oft Inhaltsstoffe, die wir nicht wirklich wollen. Also warum nicht mal selbst machen ... zum Rezept

Rezept für hausgemachte Eiscreme-Cookies and Cream

Indische Küche

Würzige Bombaykartoffeln

Diese würzigen Bombaykartoffeln sind eine wahre Geschmacksexplosion und passen zu jedem Currygericht. Egal ob zu Fleisch, Fisch oder einfach zu Gemüse. Ich bereite sie aber oft auch als Beilage zu Kurzgebratenem. Das ist wieder so eine Aromenvielfalt ..  zum Rezept

Würzige Bombaykartoffeln - Rezept

Italienische Küche

Ciabatta - Italienisches Brot

Ciabatta...außen schön kross, innen luftig und leicht! So soll das italienische Brot im Idealfall sein! Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Brote zu backen, denn ich arbeite gerne mit Hefe. Allerdings braucht man für dieses Rezept schon etwas Zeit und Geduld. Die Gehzeit... zum Rezept

Rezept für Ciabatta-Italienisches Brot

Heimatküche

Feurige Partysuppe

Ich habe schon so viele verschiedene Varianten von Mitternachtssuppen ausprobiert, aber diese ist und bleibt für mich der Knaller... und das schon seit vielen Jahren! Diese scharfe Mitternachtssuppe mit Cabanossi und Hackfleisch darf ... zum Rezept

Rezept für eine feurige Partysuppe-Mitternachtssuppe

Rezepte - Welche Zutat suchen Sie?


Logo Mjpics Jutta M. Jenning