Zitronenlimonade - Lemon Juice

...erfrischendes Sommergetränk


Please select your language


Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach' Limonade draus...

...sagte schon Virginia E. Wolff

Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C. Was will man mehr?

Für diesen Saft brauchen wir nur eine einzige Zitrone. Weil wir die Schale dran lassen, gibt die Frucht genug Aroma ab. Aber es muss eine ungespritzte Bio-Zitrone sein, die wir trotzdem noch kräftig schrubben. Was wir noch brauchen ist ein Mixer, denn dort kommen alle Zutaten rein und werden kräftig durchgemixt.

Rezept für Zitronenlimonade-Lemonjuice © Jutta M. Jenning

Die Zutaten für 2 Gläser

  • Eine Bio-Zitrone
  • 2 Tassen Mineralwasser
  • eine handvoll Eiswürfel
  • einige EL Zucker

Jetzt geht's an die einfache Zubereitung

Die ungespritzte Bio-Zitrone gründlich waschen und abbürsten, abtrocknen und vierteln. Unbedingt die Kerne und die dicken weißen Segmente entfernen, denn sie enthalten die Bitterstoffe, die wir nicht im Saft haben wollen. Jetzt die Zitronenspalten, das Mineralwasser, die Eiswürfel und den Zucker (Menge nach Geschmack) in den Mixer geben und für ca. gut 1 Minute kräftig durchmixen, bis eine richtig glatte Flüssigkeit ganz ohne Fruchtfleisch entstanden ist. In zwei Gläser gießen und genießen ♥

Wer auf Zucker verzichten möchte oder muss, greift auf die bekannten zuckerfreien Süßungsmittel zurück!


Download
Rezept Zitronenlimonade - Lemon Juice
Zitronenlimonade-Lemon Juice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0