Buttermilch schnell selbst gezaubert


Keine Buttermilch im Haus?

Wie Du Buttermilch ganz schnell mit nur 2 Zutaten selbst herstellen kannst

Buttermilch schnell selbst herstellen - Küchentipps

Neulich wollte ich wieder mal mein sündhaft cremiges Erdbeereis mit Buttermilch machen. Es ist ja Erdbeerzeit und die prallen roten Früchtchen freuten sich schon auf die Verarbeitung.

Einkaufen war ich auch, die Buttermilch wähnte ich im Kühlschrank und so konnte es ja am nächsten Tag los gehen mit der Eisherstellung...dachte ich zumindest! Ich stelle also meine Zutaten parat, gehe an den Kühlschrank...und suche nach der Buttermilch. Ich räume fast alles aus, bis mein Mann mich fragte, warum ich alles ausräume. Na...ich suche die Buttermilch????

Ohhh, ein Blick in das Gesicht meines Mannes und ich wusste es. Er liebt Buttermilch ...und ja...er hatte sie weg geschlürft 😊 Er wusste nicht, dass ich Eis machen wollte 🙃  Ich hatte nun aber absolut keine Lust, extra deswegen wieder zum Supermarkt zu fahren, mein Mann übrigens auch nicht. Also wieder alles wegpacken und die Erdbeeren anderweitig verwenden!  Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz 😃 Das hatte ich doch schon mal gemacht und es hatte gut geklappt! Ich hatte mir nämlich meine Buttermilch schnell selbst gezaubert. Juchhuuu, ich konnte also loslegen mit meinem Erdbeereis! 🍨🍓🍓

Willst Du es mal probieren?

Du brauchst für Deine selbst gezauberte Buttermilch

4 EL Zitronensaft und 1 l fettarme Milch

Gib 4 EL Zitronensaft in die Milch und rühre kräftig um! Decke das Gefäß ab und lasse die Mischung für 10 bis 15 Min. einfach stehen. Und siehe da...köstliche Buttermilch steht bereit 😍 Sie schmeckt auch pur oder mit mit gemixten Früchten sehr lecker und ist sehr gesund!!! Du solltest sie aber am besten noch am gleichen Tag verwenden, denn sie ist nicht so lange haltbar!


Möchtest Du auch mal Erdbeereis selbst machen? Hier ist mein 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0