Veganes Bananeneis - Nicecream

...manchmal hat man einfach Lust auf ein leckeres Eis


...und für dieses geniale Rezept braucht Ihr nur eine einzige Zutat. Schön vollreife Bananen! Meist hat man immer einige Bananen übrig, die man nicht schnell genug essen konnte und wenn sie dann vollreif sind, mag man sie nicht mehr. Und jetzt kommt das Geniale... damit zaubert Ihr ein superleckeres Bananeneis ganz ohne Eismaschine :-)))

Das Eis wird wunderbar cremig, braucht keine weiteren Zutaten und schmeckt unglaublich lecker und sahnig!

veganes-bananen-eis-rezept-blog

Wir brauchen:

  • Vollreife Bananen
  • einen stabilen leistungsstarken Standmixer oder Zerkleinerer

Für 4 Portionen benötigt man 4 vollreife Bananen. Sie dürfen schon etwas weicher sein. Die Bananen in kleine Scheibchen oder Stücke schneiden und für mindestens 2 Stunden in den Tiefkühler stellen... am besten aber über Nacht.

Dann die gefrorenen Bananenstücke in den Mixer geben. Beim ersten mixen sehen die Bananen wie Streusel aus. Immer wieder den Mixer stoppen und die Brösel von den Wänden des Mixers schaben. Dann verändert sich die Textur und es wird wie Mus bis es plötzlich ein super cremiges Bananeneis wird. Es ist eine wunderbare Alternative zum normalen Speiseeis, zudem noch ohne zugesetzten Zucker oder zugesetztes Fett. Es enthält Magnesium und Kalium, sehr wichtig für unsere Muskeln und Nerven, sowie Zink und Eisen. Es ist vegan, laktosefrei, vitaminreich und gesund. Also.... Schlemmen erlaubt !!

Ich kaufe jetzt immer ein paar Bananen mehr ;-))

Natürlich kann man das Eis auch aufpeppen... einfach ein paar Schokostückchen zum Ende des Mixens hinzugeben. Oder man nimmt ein paar Beeren, oder einen Keks. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bei Zugabe von 2-3 Eiweiß verdreifacht sich das Volumen und es wird noch cremiger. Einfach mal ausprobieren! So hat man immer wieder eine andere Variante.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Rezept für ein ultimativ cremiges Frozen Joghurt Zitrone

Sommerzeit ist Eiszeit! Bei diesen heißen Temperaturen erst recht! Wie gerne gehen wir dann in eine gute Eisdiele, wo man weiß, was drin ist. Das Eis aus dem Supermarkt hat ja oft Inhaltsstoffe, die wir nicht wirklich haben wollen. Also warum nicht mal selbst machen? Besonders erfrischend und lecker ist Frozen Joghurt Zitrone. Eigentlich mag ich gar kein Zitroneneis, aber dieses Frozen Joghurt musste ich einfach ausprobieren...was soll ich sagen... SUPERKÖSTLICH !!!

Rezept für hausgemachte Eiscreme "Cookies 'n Cream"

Sommerzeit ist Eiszeit! Bei diesen heißen Temperaturen erst recht! Wie gerne gehen wir dann in eine gute Eisdiele, wo man weiß, was drin ist im Eis. Das Eis im Supermarkt hat ja oft Inhaltsstoffe, die wir nicht wirklich wollen. Also warum nicht mal selbst machen, dachten wir. Also haben wir kurzerhand eine Eismaschine gekauft. Jetzt gibt es Eis, wann immer wir möchten. ☺ Ich liebe Cookies and Cream Eis, deswegen war es mein erster Versuch! Herrlich cremig und sahnig ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Franziska (Dienstag, 15 August 2017 10:36)

    Guten Morgen, ich habe Dein Rezept gerade auf google gesehen. Ich mache das schon lange und es ist wirklich lecker. Allerdings gebe ich noch etwas Blütenhonig und Mandeln dazu. Deine Version mit dem Eiweiß kenne ich noch nicht. Ich probiere das mal :-) Habe ja meine eigenen Hühner. Viele Grüße aus München Franzi

  • #2

    Claudia (Dienstag, 15 August 2017)

    Ich mache immer etwas kaltgepresstes Bio Kokosöl dazu. Dann wird es noch cremiger und das gibt einen ganz feinen Kokosgeschmack. LG

  • #3

    Yvonne (Dienstag, 15 August 2017 11:34)

    Danke für das schöne Rezept. Such schon länger nach einer Alternative ;-) LG Yvonne

  • #4

    Prinzessin (Dienstag, 15 August 2017 12:24)

    Mit ein paar gefrorenen Erdbeeren auch saulecker

  • #5

    Fee (Dienstag, 15 August 2017 14:32)

    Sehr lecker auch mit etwas Zimt und Koriander. Gruß Fee

  • #6

    Gabriele (Mittwoch, 16 August 2017 08:27)

    Das muss ich unbedingt probieren. Ich bin gespannt. Viele Grüße Gabi

  • #7

    Chrissie (Freitag, 18 August 2017 08:10)

    Ich hab das gestern probiert und es war sehr lecker. Nasche ich jetzt öfter :-)

  • #8

    Heide F. (Donnerstag, 31 August 2017 01:33)

    Das werde ich gleich morgen ausprobieren. Mit meinem Hochleistungsmixer sicher kein Problem. Ich versuche noch einen Löffel Kakao hinzuzufügen. Danke für das Rezept. ��

  • #9

    Franz Franzi (Mittwoch, 08 November 2017 14:56)

    Veganes Bananeneis? Ihr Rezept hört sich lecker an und meine Frau und ich haben es nachgemacht, es schmeckt auch lecker, Danke dafür, nur wir verstehen nicht warum sie es als Vegan bezeichnen, da ja "normales" Eis kein Fleisch enthält. :-)

  • #10

    Jutta M. Jenning (Mittwoch, 08 November 2017 18:01)

    Hallo Herr Franzi Franz
    Es freut mich sehr, dass Ihnen mein veganes Bananeneis schmeckt! Normales Eis enthält normalerweise kein Fleisch, das ist richtig. Aber "normales Eis" enthält Milch oder Sahne, wenn es ein Milch-oder Sahneeis ist. Bei Fruchteis ist das naürlich anders. Milch oder auch Sahne sind tierische Produkte. Sie sind allenfalls vegetarisch, aber nicht vegan! Veganer würden also niemals Milchprodukte essen, Vegetarier schon. Da aber dieses Bananeneis keine tierischen Produkte enthält, ist es vegan... und trotzdem im Geschmack cremig wie Milch-oder Sahneeis. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort behilflich sein und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Herzliche Grüße...
    Jutta M. Jenning