Stockfotos Makro Fotografie

Kleines ganz groß sehen in der Makrofotografie


Ob Eiskristalle auf kleinen Blättchen oder der Tau auf den Wiesen, Baumflechten oder das Innere der Blüten, man gewinnt ganz einfach neue Eindrücke in Flora und Fauna.

Blüten und Detailaufnahmen aus der Pflanzenwelt

Zum Portfolio Makrofotografie - Welt der Insekten

Zu den Macro-Fotografien Welt der Insekten

  • Keine Anmeldung
  • Kein Registrieren
  • Einfach auf Download-Button klicken
  • Bild in Originalgröße erhalten
  • Vergrößert anschauen? Bitte auf's Bild klicken

Tomatenblüte 2500 x 1667 px

Tomatenblüte am Strauch
Tomatenblüte

Rainfarn-Wurmkraut hochkant Wildblumenfotos kostenlos und lizensfrei downloaden
Rainfarn-Wurmkraut

2000 x 3000 px

Rainfarn-Wurmkraut-hochkant-Wildblumenfotos kostenlos und lizensfrei downloaden
Rainfarn-Wurmkraut

2000 x 3000 px

Weisse Wildblumen im Feld © Jutta M. Jenning www.mjpics.de
Weiße Wildblumen im Feld

2000 x 3000 px


Bild 1 und 2: Der Rainfarn wird auch Wurmkraut genannt und gehört zur Familie der Korbblütler. Es ist eine krautige und wuchernde Pflanze. Von Juni bis September haben die Pflanzen kleine gelbe Blütenknöpfchen. Der Rainfarn wurde früher bei Wurmerkrankungen verwendet, deshalb der Name "Wurmkraut". ♦ Bild 3: Weiße Wildblumen im Feld

Ranunkel - Blüte in sattem Orange vor Spiegel Hochkant
Ranunkel - Blüte in sattem Orange

2667 x 4000 px

Ranunkel - Blüte in sattem Orange im Glas hochkant
Ranunkel - Blüte in sattem Orange

2667 x 4000 px


Ranunkel - Blüte in sattem Orange mit weisser Vignette
Ranunkel - Blüte in sattem Orange
Ranunkel - Blüte in sattem Orange mit weisser weicher Vignette
Ranunkel - Blüte in sattem Orange

Orange-rote Beeren im August
Orange-rote Beeren im August

3000 x 2000 px

Rote Beeren des Schneeballs
Rote Beeren des Schneeballs

3000 x 2000 px

Wilde Clematis-Waldrebe im August-Blüten
Wilde Clematis - Waldrebe

3000 x 2000 px


Grüne Tomate am Strauch
Grüne Tomate am Strauch

3000 x 2000 px

Erste rote Habanero am Strauch
Meine erste rote Habanero am Strauch

Im Februar nahm ich eine schöne scharfe, rote Habanero, schnitt sie auf und entfernte vorsichtig die Kerne. Sofort drückte ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, deckte sie sie ab und wartete bis die Samen keimten. Als  die Pflänzchen dann groß genug waren, vereinzelte ich sie und pflanzte sie in große Kübel. Mitte Mai kamen sie ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser, ab und zu etwas Dünger und ich musste nur noch warten, bis meine Habaneros reif sind. Zu meiner großen Freude hat das gut klappt!

3000 x 2000 px

Lavendelblüte
Lavendelblüte

3000 x 2000 px

Lavendelblüten
Lavendelblüten

3000 x 2000 px

Zarter Lavendel
Zarter Lavendel

4000 x 2667 px


Lavendelblüten - Lavendel ist hübsch, duftet gut und Bienen lieben diese Pflanze

Chiliblüte am Strauch
Chiliblüte am Strauch

2000 x 1333 px

Chiliblüte einzeln am Strauch
Chiliblüte

2500 x 1667 px


Jedes Jahr im Februar nehme ich eine meiner Lieblings-Chilis, schneide sie auf und entferne vorsichtig die Kerne. Sofort drücke ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, decke sie sie ab und warte bis die Samen keimen.Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind,vereinzele ich sie und pflanze sie in große Kübel. Je nach Wetterlage kommen sie Ende April bis Mitte Mai ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser und ich muss nur noch warten, bis meine Chilis reif sind.

Erste Tomate am Strauch
Tomate noch unreif

3000 x 2000 px

Erste eigene Tomate am Strauch
Erste eigene Tomate am Strauch

3000 x 2000 px


Jedes Jahr im Februar nehme ich eine meiner Lieblingstomaten, schneide sie auf und entferne vorsichtig die Kerne. Sofort drücke ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, decke sie sie ab und warte bis die Samen keimen.Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind,vereinzele ich sie und pflanze sie in große Kübel. Je nach Wetterlage kommen sie Ende April bis Mitte Mai ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser und ich muss nur noch warten, bis meine Tomaten rot, reif und köstlich sind. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.