Stockfotos Makro Fotografie

Kleines ganz groß sehen in der Makrofotografie


Ob Eiskristalle auf kleinen Blättchen oder der Tau auf den Wiesen, Baumflechten oder das Innere der Blüten, man gewinnt ganz einfach neue Eindrücke in Flora und Fauna.

Blüten und Detailaufnahmen aus der Pflanzenwelt

Zum Portfolio Makrofotografie - Welt der Insekten

Zu den Macro-Fotografien Welt der Insekten

  • Keine Anmeldung
  • Kein Registrieren
  • Einfach auf Download-Button klicken
  • Bild in Originalgröße erhalten
  • Vergrößert anschauen? Bitte auf's Bild klicken

Tomatenblüte 2500 x 1667 px

Tomatenblüte am Strauch
Tomatenblüte

Lavendelblüte
Lavendelblüte

3000 x 2000 px

Lavendelblüten
Lavendelblüten

3000 x 2000 px

Zarter Lavendel
Zarter Lavendel

4000 x 2667 px


Lavendelblüten - Lavendel ist hübsch, duftet gut und Bienen lieben diese Pflanze

Chiliblüte am Strauch
Chiliblüte am Strauch

2000 x 1333 px

Chiliblüte einzeln am Strauch
Chiliblüte

2500 x 1667 px


Jedes Jahr im Februar nehme ich eine meiner Lieblings-Chilis, schneide sie auf und entferne vorsichtig die Kerne. Sofort drücke ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, decke sie sie ab und warte bis die Samen keimen.Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind,vereinzele ich sie und pflanze sie in große Kübel. Je nach Wetterlage kommen sie Ende April bis Mitte Mai ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser und ich muss nur noch warten, bis meine Chilis reif sind.

Erste Tomate am Strauch
Tomate noch unreif

3000 x 2000 px

Erste eigene Tomate am Strauch
Erste eigene Tomate am Strauch

3000 x 2000 px


Jedes Jahr im Februar nehme ich eine meiner Lieblingstomaten, schneide sie auf und entferne vorsichtig die Kerne. Sofort drücke ich sie in die in die kleinen Torfquelltöpfchen, decke sie sie ab und warte bis die Samen keimen.Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind,vereinzele ich sie und pflanze sie in große Kübel. Je nach Wetterlage kommen sie Ende April bis Mitte Mai ins Freie auf den  Balkon. Ein bisschen Pflege und Wasser und ich muss nur noch warten, bis meine Tomaten rot, reif und köstlich sind. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

Indische Küche

Würzige Bombaykartoffeln

Diese würzigen Bombaykartoffeln sind eine wahre Geschmacksexplosion und passen zu jedem Currygericht. Egal ob zu Fleisch, Fisch oder einfach zu Gemüse. Ich bereite sie aber oft auch als Beilage zu Kurzgebratenem. Das ist wieder so eine Aromenvielfalt ..  zum Rezept

Würzige Bombaykartoffeln - Rezept

Italienische Küche

Ciabatta - Italienisches Brot

Ciabatta...außen schön kross, innen luftig und leicht! So soll das italienische Brot im Idealfall sein! Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Brote zu backen, denn ich arbeite gerne mit Hefe. Allerdings braucht man für dieses Rezept schon etwas Zeit und Geduld. Die Gehzeit... zum Rezept

Rezept für Ciabatta-Italienisches Brot

Heimatküche

Feurige Partysuppe

Ich habe schon so viele verschiedene Varianten von Mitternachtssuppen ausprobiert, aber diese ist und bleibt für mich der Knaller... und das schon seit vielen Jahren! Diese scharfe Mitternachtssuppe mit Cabanossi und Hackfleisch darf ... zum Rezept

Rezept für eine feurige Partysuppe-Mitternachtssuppe

Heimatküche

Würzig leckere Rotweinsoße

Rezept für eine leckere Rotweinsoße, die sehr gut zu Kurzgebratenem passt. Gelingt auch Kochanfängern. Durch das Reduzieren bekommt sie eine würzige Weinnote! Unbedingt probieren!Die Butter in einem Topf erhitzen, die fein gewürfelten Zwiebeln ... zum Rezept

Würzig leckere Rotweinsosse-Rezept

Rezepte - Welche Zutat suchen Sie?


Logo Mjpics Jutta M. Jenning