Obst - Früchte

Stockfotos downloaden ohne Anmeldung


Gesund und lecker

Heimische und exotische Früchte

Zum Herunterladen der Fotos in Originalgröße einfach auf den Downloadbutton klicken



Marzerierte Quitten
Marzerierte Quitten

4000 x 2667 px

Mazerierte Quitten sind eine köstliche, fruchtige und säuerliche Beilage zu Kurzgebratenem oder Gegrilltem

Wildpflaumen gewaschen im Küchensieb
Wildpflaumen im Sieb

3000 x 2000 px

Wildpflaumengelee im Weckglas
Wildpflaumengelee

4000 x 2667 px


Wie schön und reichhaltig ist doch die Natur! Hält sie doch so manch gesunde Leckerei für uns bereit. Man muss nur die Augen offen halten. Bei einer meiner Streifzügen durch die Natur hab ich zwischen verwilderten Obstbaumplantagen einige Bäume oder auch Sträucher entdeckt, die kirschähnliche Früchte tragen. Die Farben der einzelnen Früchte reichten von gelb, über gelb-rot bis tief dunkel violett. Ich hab probiert... und siehe da... sie schmeckten ein bisschen wie Pflaume, ein bisschen wie Mirabelle. Da wusste ich, das wird ein tolles Gelee ♥ Zum Rezept für Wildpflaumengelee

Wildpflaumen werden gekocht durch ein Sieb passiert
Wildpflaumen durch Sieb passiert

3000 x 2000 px

Wildpflaumensaft im Messbecher für Gelee
Wildpflaumensaft

3000 x 2000 px

Wildpflaumengelee im Kochtopf mit Rührbesen
Wildpflaumengelee kochen

3000 x 2000 px


Avocado-halbierte Frucht mit Kern
Avocado

1800 x 1200 px

Tief dunkelblaue süße Weintrauben hängen bereit zur Lese an den Rebstöcken
Dunkelblaue Trauben an der Rebe

2667 x 4000 px


Die Avocado ist wirklich die fetthaltigste Frucht, die es gibt! Aber sie enthält nur die richtig wertvollen ungesättigten Fettsäuren. Die Avocado ist sehr gesund, hilft sogar beim Abnehmen, weil sie den Insulinspiegel schön niedrig hält und lange satt macht. Sie kann sogar den Cholesterin-und Blutzuckerspiegel senken. Sie enthält viel Vitamin E und B. Zudem liefert sie noch viel Eiweiß..also...schlemmen ausdrücklich erlaubt


Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Rustikales Landbrot mit Sonnenblumenkernen-Rezept
Rustikales Landbrot
Knackiger Pak Choi in Hoisin Sesam Sosse-Rezept
Pak Choi in Hoisin Soße
Kleine Erdbeertorte mit Vanillepudding-Rezept
Kleine Erdbeertorte
Glasiertes Huhn in Hoisin Soße-Rezept
Huhn in Hoisin Soße
Ragú Bolognese-Rezept
Ragú Bolognese
Hühnerfrikassee-Rezept
Hühnerfrikassee


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de