Aromatische Kräuter und Gewürze

Kräuter- und Gewürzfotos kostenlos downloaden


Aromatisch oder scharf!

Gewürze sind das Salz in der Suppe! Zum Herunterladen der Fotos in Originalgröße einfach auf den Downloadbutton klicken

Thailändische Chilisosse - Naam Plaah Prik - mit frischem Koriander serviert in einer Glasschüssel

Naam Plaah Prik-diese scharfe würzige Chilisauce mit Koriander steht in Thailand auf jedem Tisch und wird auch in den Garküchen überall zum Streetfood gereicht. Sie passt wunderbar zu gebratenem oder gegrillten Fisch, als Würze zu Reis, zu Fleischgerichten und zu Gemüse. Ihr seht, diese Sauce passt zu fast allem.Auch ich bereite sie fast zu jedem thailändischen Gericht frisch zu. Das ist wichtig, denn dann sind die frischen Aromender Kräuter und Gewürze noch voll entfaltet.  Zum Rezept Naam Plaah Prik

2000 x 1333 px

Frischer Knoblauch auf dem Markt
Frischer Knoblauch auf dem Markt

3500 x 2675 px

Frische Minze in Wasserglas
Kühle Minze - Getränk

3000 x 2000 px


Verschiedene Gewürze auf weissem Hintergrund

3000 x 2000 px

Grüne Kardamomkapseln

3000 x 2000 px


Bild1: Verschiedene Gewürze auf weißem Hintergrund ♦ Bild 2: Der grüne Kardamom gehört zur Gattung der Ingwergewächse. Man verwendet die Samen oder auch die ganzen Kapseln gerne in der asiatischen, arabischen und ganz besonders auch in der indischen Küche. Ich verwende es gerne für indische Currys und Masalas. Bei uns verwendet man es gerne auch als Lebkuchengewürz und in der Weihnachtsbäckerei.

Bockshornkleesamen auf weissem Hintergrund
Bockshornklee Samen - Methi Seeds

Bockshornkleesamen riecht stark würzig und erinnert ein wenig an frisch gemähtes Heu und Liebstöckl. Sein Geschmack ist etwas bitter. Er findet in vielen indischen Gerichten, wie z. B. in Currys und Chutneys Verwendung. Man sollte die Samen anrösten, dann verlieren sie ihren bitteren Geschmack ein wenig.

3000 x 2000 px

Schwarze Senfkörner-Senfsaat

Die schwarzen Senfkörner ( Senfsaat ) finden in der indischen Küche Verwendung in Currys, Masalas und Pickles.

3000 x 2000 px

Szechuanpfeffer auf weissem Hintergrund

Szechuan- oder auch Sichuanpfeffer wird gerne in der asiatischen Küche verwendet. Er ist scharf und hat ein leichtes Zitronenaroma.

3000 x 2000 px



Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Superzartiges saftiges Gulasch ohne abraten Rzept
Saftiges Gulasch
Mexikanische Guacamole-Rezept
Mex. Guacamole

Mit Video

Thaiküche Köstliches Garnelencurry mit Limetten-Kokos-Sosse Rezept
Thai-Garnelencurry
Wild-Kirschpflaumen-Gelee Rezept
Wildpflaumen-Gelee
Selbstgebackenes Mühlenbrot Rezept
Deftiges Mühlenbrot
Wunderbar cremiges Vanille-Heidelbeereis-Rezept
Vanille-Heidelbeereis


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de