Hähnchenpfanne mit Käse-Sahne Soße

...einfach, schnell und unglaublich lecker 😋


Köstliches Hähnchengeschnetzeltes in zarter Käse-Sahne Soße | Einfaches Rezept zum Dahinschmelzen

Heute zeige ich Euch mein köstliches Rezept zum Thema Hähnchen! Hähnchenfleisch ist ja so vielfältig, das liebe ich 🥰 Ich habe mal wieder meine Hähnchenpfanne in zarter Käse-Sahne Soße gemacht. Dieses einfache und dennoch raffinierte Gericht wird Euch mit jedem Bissen zum Dahinschmelzen bringen. Die Kombination aus saftigem Hühnerbrustfilet, cremiger Käse-Sahne Soße und ausgewählten Gewürzen verspricht ein Geschmackserlebnis der Extraklasse. Also lasst Euch gerne inspirieren und schnappt schnappt Euch Eure Kochlöffel 😍 Köstliches Hähnchengeschnetzeltes in zarter Käse-Sahne Soße! Einfach, schnell und unglaublich lecker  😋

Hähnchenpfanne in Käse Sahne Soße fertiges Gericht
Hähnchenpfanne in Käse Sahne Soße

Hähnchenpfanne mit Käse-Sahne Soße für 4 Personen

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 rote Paprikaschote
  • schwarzer Pfeffer
  • Paprikapulver (scharf)
  • Salz
  • 3 EL Rapsöl
  • 150 g Schmelzkäse
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Thymian
  • Oregano
  1. Paprikaschote waschen, die Kerne entfernen und in Streifen schneiden
  2. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch rundum  anbraten, dabei salzen und mit Pfeffer und Paprika würzen. Aus der Pfanne heben und beiseite stellen
  4. Anschließen in derselben Pfanne die Paprikastreifen kräftig anbraten, mit Pfeffer würzen und mit der Gemüsebrühe aufgießen
  5. Den Schmelzkäse dazu geben und gut durchrühren
  6. Das Hähnchenfleisch wieder in die Pfanne geben und die Sahne einrühren
  7. Thymian und Oregano dazu geben, nochmal abschmecken

Ich serviere gerne Basamtireis dazu



Guten Appetit

Download
Zarte Hähnchenbrust mit Austernpilzen ♥ Rezept
Hähnchenbrustfilet mit Austernpilzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 749.7 KB

So mache ich meinen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0