Brunnnen und Wasserfontänen

Kostenlose lizensfreie Bilder zum Download


  • Keine Anmeldung
  • Kein Registrieren
  • Einfach auf Download-Button klicken
  • Bild in Originalgröße erhalten
  • Vergrößert anschauen? Bitte auf's Bild klicken
Neptunbrunnen-in-Danzig
Neptunbrunnen in Danzig

brunnen, neptun, neptunbrunnen, danzig, polen, häuser, architektur, fassaden, wasser

3072 x 2374 px


Liebfrauenbrunnen in Frankfurt am Main © Jutta M. Jenning ♦ www.mjpics.de
Liebfrauenbrunnen in Frankfurt am Main

4000 x 2667 px

Liebfrauenbrunnen in Frankfurt auf dem Liebfrauenberg © mjpics.de
Liebfrauenbrunnen in Frankfurt

3000 x 2000 px

Brockhaus-Brunnen in Frankfurt am Main © mjpics.de
Brockhaus-Brunnen in Frankfurt am Main

3000 x 2000 px


Bild 1 und 2: Der Liebfrauenbrunnen wurde schon 1769 auf dem ehemals vornehmsten Platz von Frankfurt am Main aufgestellt. Und zwar auf dem Liebfrauenberg. Noch heute ist dieser Platz ein beliebter Treffpunkt bei Touristen und auch bei den Frankfurter Bewohnern selbst. Die Mitte des Brunnens ziert ein Brunnenstock in Form eines Obelisken, an dessen Seiten Moenus (Main) und Rhenus (Rhein) Wasser in große Muschelbecken gießen. Die Becken stehen auf gekreuzten Delphinen, aus deren Mäulern noch zusätzlich Wasser ins Becken strömt. Im Hintergrund sieht man die Liebfrauenkirche ♦

Bild 3: Der Brockhaus Brunnen steht seit 1984 in Frankfurts Innenstadt auf der Zeil. Er wurde aus einem 38 Tonnen schwerem weißen Marmorblock aus Carrara gemeißelt und ist zum Wahrzeichen der Frankfurter Zeil geworden. Dieser Figurenbrunnen zeigt einen Computermann, ein Flugzeug und eine Prostituierte

Neptunbrunnen in Danzig
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px

Neptunbrunnen in Danzig-Detail
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px

Neptunbrunnen in Danzig-Neptun
Neptunbrunnen in Danzig

3000 x 2000 px


Der Neptunbrunnen befindet sich in Danzig vor dem Artushof. Es ist ein Denkmal zu Ehren des Meeresgotts Neptun. Einer alten Legende nach war es Neptun, der an der Erfindung des Danziger Goldwassers beigetragen hat. Er war so zornig darüber, dass die Leute ständig Geldstücke in den Brunnen warfen, sodass er mit seinem Dreizack zu stach und die Geldstücke in kleinste Teilchen zersplitterte. So entstand der Likör "Danziger Goldwasser", der auch heute noch sehr beliebt ist. Der Likör enthält feines 24 karätiges Blattgold

Tritonbrunnen-in-Valletta-monochrome
Tritonbrunnen in Valletta- monochrome

brunnen, triton, tritonbrunnen, valletta, malta, wasser, monochrome, figuren

3000 x 2000 px

Der Tritonbrunnen befindet sich im Zentrum des Busbahnhofs in Valletta. Erbaut wurde er im Jahre 1959 von dem maltesischen Bildhauer Vincent. In der Nähe gibt es zahlreiche Cafés und Geschäfte.


georgs-brunnen-obermarkt-goerlitz-detail-wasser-strahl
Detailaufnahme Georgsbrunnen in Görlitz

brunnen, georgsbrunnen, wasser, strahl, verziert

4000 x 2667 px

georgs-brunnen-obermarkt-goerlitz-detail-II
Georgsbrunnen in Görlitz

brunnen, georgsbrunnen, wasser, strahl, verziert

4000 x 2667 px

georgs-brunnen-obermarkt-goerlitz-detail-gerahmt
Georgsbrunnen in Görlitz-gerahmt

brunnen, georgsbrunnen, wasser, strahl, verziert

4000 x 2667 px


Georgsbrunnen-in-Görlitz-Obermarkt
Georgsbrunnen in Görlitz Obermarkt

brunnen, georgsbrunnen, wasser, strahl, verziert, obermarkt, görlitz, architektur

4000 x 2642 px

Der Georgsbrunnen befindet sich in der Altsstadt von Görlitz in der Obermarkt.


Alter-Brunnen-mit-Schöpf-Eimer-monochrome
Alter Brunnen mit Schöpfeimer-monochrome

brunnen, eimer, schöpfen, historisch, wassereimer, mauer, monochrome

2712 x 4000 px

Venezianischer-Brunnen-in-Valletta
Venezianischer Brunnen in Valletta

brunnen, wasserspeiher, wasserstrahl, venezianisch, valletta, malta, verziert

1684 x 2800 px


Brunnen-mit-Wasserstrahl
Brunnen mit Wasserstrahl

brunnen, steinbrunnen, mauern, mauer, wasser, wasserstrahl, becken

3000 x 2000 px

Brunnen-Tränke-in-den-Bergen-Tirols
Brunnen-Tränke in den Bergen Tirols

brunnen, tränke, tirol, berge, trog, wasser, holztrog, erfrischung, trinkwasser

3000 x 2000 px


valletta-upper-barrakka-garden-springbrunnen
Springbrunnen in Valletta-Upper Barrakka Garden

springbrunnen, valletta, wasser, brunnen, barrakka-garden, park, garten

3000 x 2000 px

Wasserfontäne-im-Schlosspark-Biebrich
Wasserfontäne im Schlosspark Biebrich

fontäne, wasser, park, biebrich, schlosspark, brunnen, wasserspiel, bäume

4000 x 2667 px