Pesto Rosso mit Petersilie

...Rotes Pesto | Leckeres Rezept in nur 5 Minuten


Pesto Rosso blitzschnell selbst gemacht: Leckeres Rezept in nur 5 Minuten

Heute geht es um das köstliche und vielseitige Pesto Rosso! Pesto Rosso, auch bekannt als rotes Pesto, ist eine wunderbare Variation des klassischen grünen Pesto. Die tiefrote Farbe und der intensiv-aromatische Geschmack machen es zu einer wahren Gaumenfreude.

Das Herzstück dieses Pesto sind sonnengereifte getrocknete Tomaten, die in Kombination mit frischer Petersilie, Cashewnüssen und Mandeln und hochwertigem Olivenöl eine unwiderstehliche Geschmacksexplosion erzeugen. Ihr könnt natürlich auch Basilikum nehmen, aber mit Petersilie schmeckt es wirklich sehr gut! Ob als Brotaufstrich, als Sauce zu Pasta oder als würzige Note in verschiedenen Gerichten ...Pesto Rosso verleiht jeder Mahlzeit eine einzigartige und delikate Note.

Ich zeige Dir, wie du Pesto Rosso ganz einfach selbst zubereiten kannst. Mit wenigen Zutaten und in kürzester Zeit zauberst du ein hausgemachtes Pesto, das das gekaufte im Glas mühelos in den Schatten stellt. Du wirst überrascht sein, wie schnell und unkompliziert du dieses Geschmackserlebnis in deiner eigenen Küche kreieren kannst.

Es gibt so viele Möglichkeiten... von Pasta und Salaten bis hin zu gegrilltem Gemüse und Sandwiches - die Verwendungsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

 

Also schnapp Dir deine Kochutensilien und lass uns gemeinsam Pesto Rosso machen 😋

Das Pesto Rosso hält sich einige Wochen im Kühlschrank!

Selbstgemachtes Pesto Rosso im Glas
Pesto Rosso ganz einfach selbst machen

Rezept für Pesto Rosso

  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl (340 g)
  • 25 g Cashewnüsse
  • 25 g Mandelblättchen
  • Olivenöl
  • 75 g frisch geriebenen Parmesankäse
  • Salz
  • etwas Chilipulver
  • einige Blättchen frische Petersilie
  1. Die Tomaten in einem Sieg abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen
  2. Den Parmesan reiben und beiseite stellen
  3. Das aufgefangene Öl mit Olivenöl auf 200 ml auffüllen
  4. Die Tomaten mit den Nüssen in einem Mixer pürieren, dabei das Öl einlaufen lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
  5. Mit Salz und Chilipulver würzen
  6. Den geriebenen Parmesan untermischen
  7. Die Petersilie fein hacken und ebenfalls untermixen
  8. Das fertige Pesto Rosso in sterilisierte, heiß ausgewaschene Gläser füllen und etwas Olivenöl darauf geben. Die Gläser verschließen und bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen


Download
Pesto Rosso mit Petersilie | Rezept
Pesto Rosso-Rotes Pesto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 706.5 KB

Hier geht's zum...


Zum Pesto Rosso passt auch sehr gut Ciabatta

Rezept für ein köstliches Ciabatta - Italienisches Brot

Zum Rezept für selbstgemachtes Ciabatta ♥ Außen schön kross, innen luftig und leicht! So soll das italienische Brot im Idealfall sein! Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese Brote zu backen, denn ich arbeite gerne mit Hefe. Allerdings braucht man für dieses Rezept schon etwas Zeit und Geduld. Aber... "Gut Ding braucht Weile". Deshalb mache ich auch immer gleich 4 von diesen köstlichen Broten...und das Ergebnis ist einfach grandios und köstlich...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0