Malaysia

Kuala Lumpur - Pulau Penang - Pulau Langkawi


Moderne Technik und Wolkenkratzer neben alten Gebäuden und orientalischen Märkten und  schöne Moscheen. Das ist Kuala Lumpur, die Haupstadt in Malaysia - ein Land voller Gegensätze.

 

Pulau Penang , die Insel  in der Straße von Malakka und besonders Georgetown hat viele schöne Bauten aus der Kolonialzeit und viele hinduistische, chinesische und buddhistische Tempel, sowie christliche Kirchen . In Georgetown glaubt man manchmal, die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Rikschas, chinesische Shophouses und Garküchen begegnen einem überall. Die Menschen sind Fremden gegenüber aufgeschlossen und sehr freundlich.

Pulau Langkawi ist die größte Insel in der Straße von Malakka. Große Teile der Insel sind noch von Dschungel bedeckt. Mangrovenwälder, Reisfelder mit riesigen Wasserbüffel bilden ein wundervolles Bild. Langkawis Strände haben schneeweißen Sand wie Puderzucker und kristallklares Wasser.

Mit einem Klick auf das Vorschaubild gelangen Sie in die jeweilige Kategorie

strandleben-cenang-beach-malaysia

Pulau Langkawi

blick-auf-petronas-twin-towers

Kuala Lumpur

kolonialhaeuser-am-nagore-square-penang

Pulau Penang


Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte - Welt der Gewürze

Lieblingsrezepte

Einkaufstipps für Spargel

Wie erkenne ich frischen Spargel? Spargel wird in verschiedenen Handelsklassen angeboten, das sehen wir immer an den unterschiedlichen Kistchen am Stand. "Welcher Spargel soll's denn sein?", ist die Frage. Wir sehen dünne Stangen, dicke Stangen...mehr lesen

Frische Spargelstangen Einkaufstipps © Jutta M. Jenning

Lieblingsrezepte

Zitronenlimonade-Lemon Juice

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C... zum Rezept

Zitronenlimonade-Lemon Juice-Rezept © mjpics

Heimatküche

Mutter's Weiße Bohnensuppe

Ich liebe Eintöpfe! Besonders gerne mag ich diese weiße Bohnensuppe, wie sie schon meine Mutter machte. Sie wärmt so schön von innen an kühlen Tagen und ist für mich richtiges Soulfood. Manchmal muss es so richtig deftige Hausmannskost sein. Die Bohnen über ... zum Rezept

Mutters Weße Bohnensuppe © mjpics

Heimatküche

Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter grüne Soße - ein Lieblingsgericht aus meiner Heimat Hessen! Dieses Gericht war schon Goethes Leibspeise. Man serviert diese kalte Soße mit Pell-oder Salzkartoffeln zu hart gekochten Eiern, Tafelspitz oder Fisch. Ich bevorzuge ... zum Rezept

Frankfurter Grüne Soße - Rezept © mjpics

Logo Mjpics Jutta M. Jenning