Die Zitrone enthält sehr viel Vitamin C und hilft gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen der Erkältung und wirkt vorbeugend und lindernd. Wegzaubern kann sie die Erkältung allerdings nicht. Aber die heiße Zitrone wärmt von innen und und sie ist entzündungshemmend und antibakteriell durch den Honig. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die heiße Zitrone mit Honig den Krankheitsverlauf verkürzen kann. Das ist ja schon mal eine super Sache.
Die Zitrone enthält sehr viel Vitamin C und hilft gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen der Erkältung und wirkt vorbeugend und lindernd. Wegzaubern kann sie die Erkältung allerdings nicht. Aber die heiße Zitrone wärmt von innen und und sie ist entzündungshemmend und antibakteriell durch den Honig. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die heiße Zitrone mit Honig den Krankheitsverlauf verkürzen kann. Das ist ja schon mal eine super Sache.

Ein Steak richtig braten, wie bleibt die halbe Avocado frisch? Ihr möchtet Eure Chilis-Habaneros ganz leicht selbst züchten? Nehmt einfach die Kerne Eurer Lieblings Chilis. Es gibt immer wieder einige Tricks und Tipps, die man vielleicht noch gar nicht gehört hat, oder? Welche Apfelsorte eignet sich eigentlich am besten für den Kuchen? Schaut mal rein, vielleicht seht Ihr den ein oder anderen Tipp, den Ihr noch nicht kanntet.
Warum soll man ein Schnitzel klopfen? Schnitzel braten kann doch jeder, oder? Na, so sicher bin ich mir da nicht 😉, denn es fängt schon mit dem richtigen plattieren (klopfen) an! Aber zuerst einmal sollten sie vom Metzger schon dünn zurecht geschnitten werden. Jetzt kommt das klopfen dran. Am besten zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie. So bleibt alles sauber. Das Schnitzel soll leicht geklopft werden. Die Fleischfasern werden nur angebrochen und das Schnitzel

Gewürze sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Vegetarische Gerichte erhalten so ihren Pep und in der asiatischen Küche sind intensive Gewürze sowieso nicht wegzudenken. Ich liebe die intensiven Aromen der Gewürze und ich verwende sie reichlich, besonders weil ich ja viel asiatisch koche. Deswegen stelle ich einige meiner am häufigsten verwendeten Gewürze in meiner kleinen Gewürzfibel etwas näher vor.
In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation. Ob asiatisch, mediterran, regional oder saisonal. Ob süße Leckereien, Desserts, Kuchen oder kerniges Brot...für jeden ist etwas dabei. Meine Lieblingsrezepte aus aller Welt...kulinarische Leckerbissen von scharf bis süß ♥ Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim kochen, backen und genießen ♥

Seelentröster und Medizin zugleich, das ist Oma's selbstgemachte Hühnersuppe. Sie wärmt und kann sogar Erkältungsbeschwerden lindern. Denn es ist sogar wissenschaftlich bewiesen! Hühnersuppe lindert Erkältungssymptome und kann die Entzündungsprozesse in Hals und Nase eindämmen! Gerade in den Herbst-und Wintermonaten tut so eine kräftige Hühnersuppe richtig gut! Ob mit oder oder Erkältung ! 😋
Avocado-Mango Salsa ist eine schöne leichte und fruchtige Vorspeise. Im Sommer mit einem Baguette gereicht eine willkommene leichte vegetarische Hauptspeise. Auch super zu Gegrilltem oder auf einem Buffet zum Brunch

Ein wunderbar deftiges und schmackhaftes Brot ist das Leinsamenbrot. Gebacken wird es mit Ruchmehl, vergleichbar mit dem Typ 1050, Weizenvollkornmehl und geschrotetem Leinsamen. Leinsamen ist sehr gesund und enthält viele gesunde Fettsäuren, Ballaststoffe und Eiweiß. Das Brot schmeckt sehr lecker und nussig
Die alte Regel "Nur Rotwein passt zum Käse" gilt nicht mehr! Eine gemütliche Runde im Freundeskreis am Abend ist geplant. Einfach nur ein bisschen quatschen mit gutem Wein und gutem Käse und gutem frischen Brot. Das passt immer und ist lecker! Doch welcher Wein passt zu welchem Käse? Auf jeden Fall gilt die alte Regel "Nur Rotwein passt passt zum Käse" nicht mehr! Doch welcher Wein passt denn zum Käse?

Mehr anzeigen

Love Cooking- Banner © Jutta M. Jenning www.mjpics.de

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihren vielfältigen Aromen angetan. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation...

Eine Auswahl meiner Lieblingsrezepte

Alle Rezepte natürlich auch per pdf zum downloaden

Oma's Hühnersuppe mit Nudeln - Rezept
Oma's Hühnersuppe
Gesundes Leinsamenbrot-Rezept
Leinsamenbrot
Kleftiko-Griechischer Lammbraten aus dem Backofen-Rezept
Kleftiko-Lammbraten
Welcher wein passt zu welchem Käse? Küchentipps
Welcher Wein zum Käse
Avocado-Mango Salsa-Rezept
Avocado-Mango Salsa
Heiße Zitrone mit Honig-Gegen Erkältungen
Heiße Zitrone mit Honig


Logo Mjpics Jutta M. Jenning

Tipps rund um die Fotografie www.mjpics.de