Kulinarische Leckerbissen von scharf bis süß...

Please select your language


Willkommen auf meinem Blog


 

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation. Die Food Fotografie gehört zu meinem Portfolio. Deshalb gibt es jetzt auch meinen Food Blog mit meinen  authentischen Lieblingsrezepten aus verschiedenen Ländern  per pdf zum Download. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.

 

Herzliche Grüße Jutta M. Jenning

Welche Zutaten suchen Sie?


Rezepte aus Asien

Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihrer Vielfalt an Gewürzen und Aromen angetan. Das hat sehr viel mit unseren Reisen in Asien zu tun. Als ich vor vielen Jahren in Sri Lanka das erste mal ein Curry gegessen hatte, war ich begeistert. Es war für unsere europäischen Gaumen anfangs zwar wirklich sehr scharf, aber man gewöhnt sich daran. Und es gab ja ja immer frische Kokosnuss dazu. Das nimmt die Schärfe etwas weg. Heute lieben wir die Schärfe der verschiedenen Currys und mögen es gerne authentisch spicy. Also wirklich Hot. Man kann aber variieren, wenn man es etwas milder mag. Gewürze sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Es gibt da ein paar ganz spezielle Gewürze, die gerade in der asiatischen Küche viel verwendet werden, so wie Ingwer, thailändisches Basilikum, Thai Chilis, Galgant oder die ganz spezielle Fischsoße...am Anfang vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, aber aus der thailändischen Küche nicht wegzudenken.

Ich mag es gerne authentisch, wenn es um die asiatische Küche geht, aber genau so gerne experimentiere und wandle ich gerne mal Rezepte um und lasse mich gerne inspirieren, Das ist dann oft eine Cross-Over Küche mit Gewürzen und Kräutern aus der ganzen Welt. Das gibt es alles bei meinen "Lieblingsrezepten rund um den Globus". Lasst Euch überraschen...


Rezepte aus Europa

Ich mag die die mediterrane Küche mit ihrer Vielfalt an Vitaminen aus Kräutern, frischem Fisch und dem gesunden Olivenöl genau so gerne wie auch mal etwas Deftiges mit unserem farbenfrohen  Gemüse wie zum Beispiel dem Hokkaidokürbis. Zum Frühstück gibt es meistens Porridge...


Kuchen, Gebäck und süße Leckereien

Manchmal muss es auch süß sein... Ich liebe diese Blitz Muffins, die im Handumdrehen gezaubert werden und meinen

World's famous Käsekuchen :-))) Schon mal veganes Bananeneis probiert?

♥ Kochen und Backen mit ♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 14 März 2018 11:14)

    Danke für die Tabelle. Das macht das umrechnen wirklich einfacher. LG Sarah

  • #2

    Jutta Jenning (Dienstag, 20 März 2018 12:04)

    Vielen Dank Sarah, das freut mich ☺

    LG Jutta

Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte - Welt der Gewürze

Lieblingsrezepte

Zitronenlimonade-Lemon Juice

Rezept für Zitronenlimonade! Wenn die Temperaturen steigen, freut man sich auf schöne kühle Getränke, die den Durst löschen, erfrischen und auch noch köstlich schmecken! Diese Zitronenlimonade hat noch mal viel Power durch Vitamin C... zum Rezept

Zitronenlimonade-Lemon Juice-Rezept © mjpics

Heimatküche

Mutter's Weiße Bohnensuppe

Ich liebe Eintöpfe! Besonders gerne mag ich diese weiße Bohnensuppe, wie sie schon meine Mutter machte. Sie wärmt so schön von innen an kühlen Tagen und ist für mich richtiges Soulfood. Manchmal muss es so richtig deftige Hausmannskost sein. Die Bohnen über ... zum Rezept

Mutters Weße Bohnensuppe © mjpics

Heimatküche

Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter grüne Soße - ein Lieblingsgericht aus meiner Heimat Hessen! Dieses Gericht war schon Goethes Leibspeise. Man serviert diese kalte Soße mit Pell-oder Salzkartoffeln zu hart gekochten Eiern, Tafelspitz oder Fisch. Ich bevorzuge ... zum Rezept

Frankfurter Grüne Soße - Rezept © mjpics

Indische Küche

Naan - Indisches Fladenbrot

Ein indisches Curry mit seinen aromatischen Gewürzen ist wirklich ein Hochgenuss! Dazu passt Basmatireis und Naan. Naan ist ein indisches Fladenbrot. Es wird in den indischen Restaurants immer zu einem Curry gereicht. Traditionell wird es ... zum Rezept

Naan - Indisches Fladenbrot Rezept © Jutta M. Jenning

Logo Mjpics Jutta M. Jenning