Türkische Küche

Dieses leckere Gericht bekommt man überall in der Türkei. Es ist schnell und einfach zuzubereiten. Ich habe immer einige Hähnchenkoteletts im Tiefkühlfach.So hab`ich immer etwas da, wenn es mal schnell gehen muss. Tavuk bedeutet Hähnchen und Pirzola bedeutet Kotelett. Ihr bekommt sie in türkischen Metzgereien schon fix und fertig tranchiert. Sie werden im Ofen gebacken und sind unglaublich zart und köstlich. Dazu passt Bulgur und Cacik. Hier ist das Rezept!

Diese klassische türkische Linsensuppe wird mit roten Linsen zubereitet. Sie ist im genzen Land sehr beliebt. Bei unserem Aufenthalt in Istanbul habe ich dieses leckere Rezept in einem kleinen Restaurant bekommen. Sie ist schnell zuzubereiten und schmeckt köstlich!

Cacik wird gerne als Vorspeise oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch und Döner gegessen. Probiert doch mal die türkische Variante des griechischen Tzaziki

Kuchen und Desserts

Marmorkuchen-Muffins

Marmorkuchen mag jeder...und Muffins auch! Warum dann nicht mal Marmorkuchen-Muffins? Der Rührteig ist schnell gemacht und auch Backanfängern gelingt er leicht. Das Rezept ergibt 12 Muffins. Vanillezucker und das Salz in einer Rührschüssel mit ...zum Rezept

Marmorkuchen-Muffins Rezept

Kuchen und Desserts

Erdbeer-Tarte

Es ist wieder Erdbeerzeit! Ich habe für Euch heute ein leckeres Rezept für eine köstliche Erdbeer-Tarte. Die Vanillecremefüllung ist selbstgemacht, und das ist gar nicht so schwierig. Den Mürbteigboden kann man schon am Vortag backen, die... zum Rezept

Erdbber-Tarte Rezept © Jutta M. Jenning

Italienische Küche

Spaghetti Carbonara

Es schmeckt einfach köstlich! Wenn es richtig gemacht ist! In italienischen Restaurants steht ja Spaghetti Carbonara fast auf jeder Speisekarte. Wie enttäuschend ist das, wenn man dann eine fettige Sahnesoße mit Kochschinken serviert bekommt!... zum Rezept

Spaghetti Carbonara-Rezept © Jutta M. Jenning

Lieblingsrezepte

Einkaufstipps für Spargel

Wie erkenne ich frischen Spargel? Spargel wird in verschiedenen Handelsklassen angeboten, das sehen wir immer an den unterschiedlichen Kistchen am Stand. "Welcher Spargel soll's denn sein?", ist die Frage. Wir sehen dünne Stangen, dicke Stangen...mehr lesen

Frische Spargelstangen Einkaufstipps © Jutta M. Jenning

Logo Mjpics Jutta M. Jenning