Meine Lieblingsrezepte rund um den Globus

Please select your language


Willkommen auf meinem Blog

 

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne. Gerade nach einem anstrengenden Tag kann ich dabei herrlich entspannen und das Schnibbeln und Schneiden ist für mich fast wie Meditation. Die Food Fotografie gehört zu meinem Portfolio. Deshalb gibt es jetzt auch meinen Food Blog mit meinen  authentischen Lieblingsrezepten aus verschiedenen Ländern  per pdf zum Download. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.

 

Herzliche Grüße Jutta M. Jenning

Rezepte aus Asien

Ganz besonders hat es mir die asiatische Küche mit ihrer Vielfalt an Gewürzen und Aromen angetan. Das hat sehr viel mit unseren Reisen in Asien zu tun. Als ich vor vielen Jahren in Sri Lanka das erste mal ein Curry gegessen hatte, war ich begeistert. Es war für unsere europäischen Gaumen anfangs zwar wirklich sehr scharf, aber man gewöhnt sich daran. Und es gab ja ja immer frische Kokosnuss dazu. Das nimmt die Schärfe etwas weg. Heute lieben wir die Schärfe der verschiedenen Currys und mögen es gerne authentisch spicy. Also wirklich Hot. Man kann aber variieren, wenn man es etwas milder mag. Gewürze sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Es gibt da ein paar ganz spezielle Gewürze, die gerade in der asiatischen Küche viel verwendet werden, so wie Ingwer, thailändisches Basilikum, Thai Chilis, Galgant oder die ganz spezielle Fischsoße...am Anfang vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, aber aus der thailändischen Küche nicht wegzudenken.


Rezepte aus Europa

Ich mag die die mediterrane Küche mit ihrer Vielfalt an Vitaminen aus Kräutern, frischem Fisch und dem gesunden Olivenöl genau so gerne wie auch mal etwas Deftiges mit unserem farbenfrohen  Gemüse wie zum Beispiel dem Hokkaidokürbis. Zum Frühstück gibt es meistens Porridge...


Kuchen, Gebäck und süße Leckereien

Manchmal muss es auch süß sein... Ich liebe diese Blitz Muffins, die im Handumdrehen gezaubert werden und meinen

World's famous Käsekuchen :-))) Schon mal veganes Bananeneis probiert?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neueste Blogartikel - Lieblingsrezepte

Kuchen und Desserts

Hefezopf mit Marzipanfüllung

Für diesen leckeren Hefezopf mit Marzipanfüllung bereiten wir erst mal einen schönen lockeren, fluffigen Hefeteig. Das ist gar nicht schwer. Dann machen wir es ihm schön gemütlich warm. Danach wird der Teig ausgerollt, mit der.....zum Rezept

Hefezopf mit Marzipanfüllung-Rezepteblog ©mjpics

Kuchen und Desserts

Hefe-Blechkuchen mit Obst

Das ist der richtige Kuchen für eine lockere Kaffeerunde! Durch das Obst unheimlich saftig und die zarten Butterstreusel sind das I-Tüpfelchen. Die Basis für den Teig ist natürlich die Hefe - wie es sich für einen ordentlichen Blechkuchen gehört. ;-)) ...zum Rezept

Hefe-Blechkuchen mit Obst und Butterstreuseln-Rezepteblog ©mjpics

Heimatküche

Marinierter Putenbraten

Leckerer Braten aus der Putenoberkeule. Ich liebe Ofengerichte. Nach der Vorbereitungszeit ab in die Röhre und man hat viel Zeit für die Zubereitung der Beilagen oder andere schöne Dinge. Ich habe hier die Niedertemperatur gewählt, so bleibt das Fleisch schön... zum Rezept

Marinierter Putenbraten aus dem Backofen © mjpics

Indische Küche

Indischer Blumenkohl

Blumenkohl ist ein so vielfältiges Gemüse und schmeckt gar nicht langweilig. Probiert mal diese indische Variante! Eine leckere, gesunde Beilage zu Currys , als vegetarische eigenständige Mahlzeit oder einfach als Salat. Köstlich!! Den Blumenkohl in Röschen... zum Rezept

Blumenkohl indisch rezept-blog © mjpics

Logo Mjpics Jutta M. Jenning